BKS Wallet

Die BKS Wallet ist eine digitale Geldtasche, mit der Sie auf viele Bezahlfunktionen zugreifen können. Mit der BKS Wallet können Sie:

  • Mit Ihrem Android Smartphone kontaktlos bezahlen
  • Apple Pay nutzen
  • Kinderleicht Geld an Smartphone Kontakte senden
  • Ihre Kundenkarten verwalten
MyNet bestellen
Termin vereinbaren

Kundenservice Mo.-Fr. 7:00-19:00 Uhr

+43 463 5858

Frau sitzt in Kaffee und bezahlt mit Smartphone

Zahlen mit dem Android Smartphone

Die digitale Debitkarte/BKS Mastercard funktioniert genau wie die physische Karte. Zum Bezahlen muss das Smartphone lediglich im Abstand von zwei bis vier Zentimetern an das Lesegerät eines Kontaktlos-Terminals (Bankomatkasse) gehalten werden. Bei Zahlungen unter 50,00 Euro erfolgt der Zahlungsvorgang vollkommen kontaktlos, ohne PIN-Eingabe am Kassenterminal. Bei Transaktionen über 50,00 Euro muss man den PIN-Code der Karte am Kassenterminal eingeben. 

Mit der digitalen Debitkarte/BKS Mastercard können Sie auf allen Kontaktlos-Terminals weltweit bezahlen. Allein in Österreich gibt es schon mehr als 30.000 Kontaktlos-Kassen.

Debitkarte/BKS Mastercard aktivieren
  1. Laden Sie die BKS Wallet aus dem Google Play Store herunter und loggen Sie sich in der BKS Wallet mit Ihren MyNet (Internetbanking) Zugangsdaten ein. Aus Sicherheitsgründen senden wir Ihnen für das Login eine Bestätigungsanfrage an Ihre BKS Security App. Bestätigen Sie diese Anfrage bitte mit Klick auf den grünen Haken in BKS Security.
  2. Klicken Sie in der Kartenübersicht auf die Karte, die Sie aktivieren möchten.
  3. Bestätigen Sie die rechtlichen Bedingungen ebenfalls mittels Freigabe in BKS Security.
  4. Ihre Karte ist nun für das Bezahlen bereit.
Zahlen mit Apple Pay

Die BKS Bank bietet Ihnen eine weitere Bezahlmöglichkeit an. Nutzen Sie alle Vorteile Ihrer Debitkarte/BKS Mastercard auf Ihrem iPhone, iPad, Mac und Ihrer Apple Watch.*

Apple Pay ist ganz einfach und funktioniert mit den Geräten, die Sie jeden Tag benutzen. 

Nähere Informationen finden Sie auf der Seite von Apple Pay.

Senden von Geld an Handykontakte in Echtzeit (ZOIN):

ZOIN ermöglicht es Ihnen kinderleicht Geld an Ihre Handykontakte zu senden - und das in Echtzeit. Neben der Auswahl des Kontaktes und der Bestimmung des Betrages erfolgt nur noch eine Bestätigung per ZOIN-PIN. Alternativ können sie auch Ihre biometrischen Daten (Fingerprint, FaceID usw.) für die Freigabe von Zahlungen verwenden. Zusätzlich ist es möglich, Geld von Kontakten anzufordern. Einzige Voraussetzung für das Senden beziehungsweise Anfordern von Geld ist, dass der jeweilige Kontakt auch ZOIN-Nutzer ist.

Kundenkarten:

In der BKS Wallet können Sie all Ihre Kundenkarten ablegen. Scannen Sie dazu den Barcode Ihrer Kundenkarte und schon wird diese in Ihrer BKS Wallet gespeichert.

* Eine Liste, der mit Apple Pay kompatiblen Geräte gibt es unter support.apple.com/de-at/HT208531

Laden Sie die BKS Wallet für iOS hier herunter:

BKS Wallet für iOS

Laden Sie die BKS Wallet für Android hier herunter:

BKS Wallet für Android

Technische Voraussetzungen:

  • MyNet Zugangsdaten
  • BKS Security auf einem Endgerät installiert und griffbereit
  • Debitkarte/BKS Mastercard

Bei Diebstahl oder Verlust Ihres Smartphones wenden Sie sich zur Sperre der Karte bitte umgehend an eine der folgenden Sperr-Hotlines:

BKS Kundenservice-Center (Mo. - Fr. von 07:00 bis 19:00) +43 463 5858
PSA Sperrhotline (rund um die Uhr)

+43 1 204 8800

Die digitale Debitkarte/BKS Mastercard kann mit einem NFC-fähigen Android-Gerät mit einer aktuellen Android Version verwendet werden.

Die digitale Debitkarte/BKS Mastercard wird in einem sicheren Bereich am Endgerät, dem "Android Keystore", gespeichert. Auf dieses Element können nur zertifizierte Apps zugreifen. Die BKS Wallet ist so eine zertifizierte App.

ZOIN ist genauso sicher, wie die Verwendung der Debitkarte beim Bezahlen im Geschäft. Wer ZOIN am Handy aktiviert hat, sollte das Handy gleich gut schützen wie seine Debitkarte (wir empfehlen eine Bildschirmsperre). 

Nach dreimaliger Falscheingabe wird dieser PIN und damit auch die ZOIN-Funktion automatisch gesperrt. Durch Eingabe Ihres BKS MyNet Passwortes lässt sich der PIN aber einfach zurücksetzen oder neu vergeben.

Beim Senden: 

  • Maximalbetrag pro Transaktion € 400,-
  • Maximalbetrag pro Tag € 400,-
  • Maximalbetrag pro Woche € 1.000,-
  • Tageslimit der Anfragen an nicht registrierte Benutzer: 50 Anfragen / Tag
  • Einzelbeträge bis € 50,- können (je nach persönlicher Einstellung) auch ohne Eingabe des selbstgewählten PIN-Codes gesendet werden.
  • Ab einem kumulierten Gesamtbetrag von € 125,- ist jedenfalls die Eingabe des selbstgewählten PIN-Codes notwendig.

Beim Empfangen:

  • Maximalbetrag pro Tag € 400,-
  • Maximalbetrag pro Woche € 1.000,-

Beim Anfordern: 

  • Maximalbetrag pro Tag € 400,-
  • Maximalbetrag pro Woche € 1.000,-
  • Limits für Anzahl der Anforderungen: 10x / Tag | 50x / Woche

Bitte beachten Sie, dass zusätzlich auch individuell mit der BKS Bank vereinbarte Limits gelten können.
 

Das Erhalten oder Senden von ZOIN-Transaktionen ist möglich, solange die gewählte Debitkarte aktiv und gültig ist. Wenn Sie ZOIN nicht mehr nutzen möchten, können Sie sich auch jederzeit über die BKS Wallet App deregistrieren.

Wählen Sie den Kontakt oder die Telefonnummer und den Betrag immer korrekt, denn einmal getätigte Geldsendungen an registrierte Teilnehmer lassen sich nicht widerrufen.

MyNet bestellen
Termin vereinbaren

Kundenservice Mo.-Fr. 7:00-19:00 Uhr

+43 463 5858

Lächelnder Mann sitzt im Park

BKS App

Nutzen Sie schon die vielen Banking- und Service-Funktionen unserer App? Überzeugen Sie sich jetzt und laden Sie die BKS App gleich herunter.

Mann auf Bootssteg liegend mit Tablet.

MyNet

Nutzen Sie Ihr MyNet (Internetbanking) wie und wann Sie wollen. So haben Sie Ihre Finanzen immer im Blick.

Mann und Frau lachen im Auto

Kfz-Leasing

Sie haben Ihr Traumauto, Ihr Motorrad oder Ihr Wohnmobil gefunden – jetzt fehlt nur mehr die passende Finanzierung.