Durch die Bank verantwortungsbewusst

Verantwortungsbewusstsein, erstklassige Produkte und Dienstleistungen, konsequente Kundenorientierung und gesellschaftliches Engagement kennzeichnen die Geschäftspolitik der BKS Bank. Dabei setzt die BKS Bank auf langfristiges Wachstum statt kurzfristige Gewinne. Durch die Zugehörigkeit zur 3 Banken Gruppe hat die BKS Bank die Stärke einer Großbank und verfügt über alle Vorteile eines stabilen, unabhängigen Finanzpartners. Viele Betriebe machen sich diese Stärken über Generationen zunutze. Das Verantwortungsbewusstsein schließt die gesellschaftliche und soziale Vorbildfunktion ein. Die BKS Bank ist ihren Geschäftspartnern und Kunden ein verlässlicher Partner, bietet ihren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz und sichert ihren Aktionären eine stabile Dividende und solide Kursentwicklung.

 

Nachhaltigkeit ist seit vielen Jahren ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie unseres Hauses. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns CSR erfolgreicher macht und zu unseren kontinuierlich guten Unternehmensergebnissen beiträgt. 

 

Wir beschäftigen uns auch deshalb so intensiv mit diesem Thema, da wir der Überzeugung sind, dass eine Bank eine solide Reputation benötigt, um erfolgreich zu sein. Ein guter Ruf basiert auf
– regelkonformem, compliancegerechtem Verhalten,
– Handschlagqualität, Professionalität und Seriosität gegenüber Kunden und Geschäftspartnern,
– einem wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitern und
– anhaltenden Partnerschaften mit der Gesellschaft.


Wir wollen einen Beitrag leisten, damit unsere Kinder und Enkelkinder ebenfalls eine lebenswerte Welt vorfinden. Daher haben wir uns den Prinzipien des UN Global Compact der Vereinten Nationen verpflichtet und tun regional unser Möglichstes, um als Multiplikator für verantwortungsbewusstes Handeln zu wirken.

 

Informationen und Details zum nachhaltigen Engagement der BKS Bank finden Sie im Nachhaltigkeitsbericht: