BKS Bank bietet beste Beratung Österreichs zur Pensionsvorsorge

11.05.2022

Zum wiederholten Male überzeugte die BKS Bank durch ihre exzellenten Beratungsleistungen die Mysteryshopper, die im Auftrag der ÖGVS und des Magazins trend Filialbanken auf den Prüfstand stellten.

BKS Bank-Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer freut sich über den Testsieg in der Pensionsvorsorgeberatung. (Foto: @ Arnold Pöschl, honorarfrei abdruckbar)

„Wir verlangen von uns selbst sehr viel und haben einen immens hohen Qualitätsanspruch. Umso mehr freut es uns, wenn dieser hohe Anspruch im direkten Vergleich punktet. Die Freude über den Testsieg im Bereich der Beratung zur Pensionsvorsorge ist groß. Mein Dank gilt unseren Kundenberatern, die mit viel Herz und auf hohem Niveau exzellente Beratungsleistungen bieten“, so Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank.

In Auftrag gegeben wurde der österreichweite Testdurchlauf von der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) und dem Magazin trend. Die BKS Bank überzeugte mit dem besten Gesamtpaket aus TOP-Noten in beiden Testkategorien und landete noch vor der Erste Bank und der bank99 auf Platz 1.

Bewertet wurden in Form von Mystery-Shoppings die Qualität der Beratung sowie das Service von sieben überregionalen und drei regionalen Filialbanken in ganz Österreich. Im ÖGVS-Testurteil wurde die Beratung mit 70 % am höchsten gewichtet, das Service mit 30 %. Am Prüfstand stand neben der Qualität der Bedarfsanalyse auch die transparente Präsentation der Produkte.