BKS Bank familienfreundlichstes Unternehmen in Kroatien 

20.01.2021

Herzlich, beziehungsstark und regional verbunden sind drei Werte der BKS Bank. Diese spiegeln sich auch in einer hohen Familienfreundlichkeit wider. Wir freuen uns, dass die BKS Bank von MAMFORCE© zum familienfreundlichsten Klein- und Mittelunternehmen Kroatiens gekürt wurde.

Tihomir Zadražil und Juraj Pezelj, Leiter der BKS Bank-Direktion Kroatien, freuen sich über die Auszeichnung.

Tihomir Zadražil und Juraj Pezelj, Leiter der BKS Bank-Direktion Kroatien, freuen sich über die Auszeichnung. 

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat in der BKS Bank einen hohen Stellenwert. Denn Kinder sind nicht nur wichtig für die Zukunft eines Landes, sondern eine Familie kann auch ein wichtiger Kraftort sein. 

Um ihre Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie möglichst gut unterstützen zu können, hat die BKS Bank 2017 erstmals die MAMFORCE-Zertifizierung durchlaufen. Seither wurden unter der Leitung von HR-Managerin Koraljka Tićac Daskijević  gemeinsam mit den Mitarbeitern viele neue Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie entwickelt und umgesetzt. 

Vielfältige Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Daher zeichnete MAMFORCE© gestern die BKS Bank als Familienfreundlichstes Klein- und Mittelunternehmen Kroatiens aus. Besonders gewürdigt wurden unter anderem die flexiblen Arbeitszeitmodelle, die allen Mitarbeitern offenstehen, und die innovativen Teilzeitmodell nach einer Elternkarenz. Weiters gibt es in der Direktion Kroatien einen Kid’s Corner, wo Kinder nach der Schule ihre Hausaufgaben machen können, eine Unterstützung bei der Ferienbetreuung, ein Geschenk zur Geburt oder gemeinsame Aktivitäten wie einen Familientag oder Ausflüge, ein umfangreiches Gesundheitsprogramm und Maßnahmen zur Frauen- und Talenteförderung. 

Juraj Pezelj, Leiter der BKS Bank-Direktion Kroatien, über den Award: „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Sie ist ein weiterer Ansporn, unsere Bemühungen fortzusetzen. Der größte Ansporn ist aber die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Denn durch die Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf entsteht eine Win-Win-Situation im Unternehmen. Unsere Mitarbeiter sind motiviert, haben eine geringe Fluktuationsrate und empfehlen die BKS Bank gerne als Arbeitgeber weiter.“

Foto: ©Gernot Gleiss
Bildunterschrift: Tihomir Zadražil und Juraj Pezelj, Leiter der BKS Bank-Direktion Kroatien, freuen sich über die Auszeichnung.