BKS Bank in Feldkirchen rundum modernisiert

18.08.2021

Nach rund vier Monaten Umbau öffnete die BKS Bank-Filiale wieder ihre Pforten. In der Sommer Einkaufsnacht inspizierten zahlreiche Kunden bis spät in die Nacht die neue Filiale der Zukunft.

Bildunterschrift.: Das Team der BKS Bank freut sich über die Neueröffnung der BKS Bank-Filiale Feldkirchen. V.l.n.r.: Bürgermeister Martin Treffner, Bernd Berger – Leiter der BKS Bank-Direktion Kärnten, Melanie Kogler und Zoran Ostojic - Privatkundenbetreuerin, Filialleiter Matthias Kröll, Kunden Helga und Albin Palasser. Copyrights: Vaschauner Fotografie 

„Wir freuen uns sehr, dass die Modernisierung im geplanten Zeitraum durchgeführt werden konnte. Unsere Kunden im Raum Feldkirchen erwartet nun eine technisch perfekt ausgestattete Filiale, die großräumiger und heller konzipiert wurde und gleichzeitig ein höheres Maß an Diskretion gewährt“, so Bernd Berger, Leiter der BKS Bank-Direktion Kärnten. Mit einem Investitionsvolumen von 500 Tsd. EUR wurde der Umbau zur „Filiale der Zukunft“ verwirklicht.

Neues Wohlgefühl & technische Highlight

„Wir fühlen uns sehr wohl in der neuen Filiale. Für persönliche Kundenberatungen stehen uns modernste Besprechungsräume zur Verfügung und auch die SB-Zone wurde modernisiert“, so Matthias Kröll, langjähriger Leiter der BKS Bank-Filiale in Feldkirchen. Am neuen FX-10 können Unternehmen unter anderem ihre gesamte Tageslosung, Münzen und Scheine an ein und demselben Gerät, einzahlen. Demnächst erhalten Kunden auch die Möglichkeit, mit der White Card größere Geldbeträge direkt in der Filiale selbst zu beheben.

Eine weitere Neuerung ist der zentrale Service Desk, der den klassischen Schalter abgelöst hat. „Das Service Desk ist die erste Anlaufstelle unserer Kunden, wo sie von unseren Mitarbeitern empfangen werden. Der persönliche Kundenkontakt bleibt trotz fortschreitender Digitalisierung für uns eine wichtige Säule“, so Berger.

Attraktiver Schulstartbonus

Passend zum Neustart der Filiale und des neuen Schuljahres, bietet die BKS Bank Kindern und Jugendlichen einen Bonus von 20 EUR beim Abschluss eines BKS Taschengeldkontos* oder BKS Jugendkontos*. Dieses gibt es mit Debitkarte und modernsten Online-Features, wie dem Internetbanking MyNet, der BKS App, der BKS WalletApple Pay und Garmin Pay. „Und mit etwas Glück, gibt es sogar noch ein I-Phone** mit dazu“, so Kröll. 


BKS Bank
Feldkirchen
10.-Oktober-Straße 10
9560 Feldkirchen
Tel.: 04276 3150-0