BKS Bank präsentiert sich im neuen Markenbild 

18.06.2020

Herzlich, beziehungsstark und zukunftsorientiert – das sind drei der insgesamt sechs Markenkernwerte der BKS Bank. Die neue Markenstrategie transportiert diese mutig und mit neuem Schwung.

„Wir haben uns im letzten Jahr intensiv mit unserer Marke beschäftigt. Dabei wurde die Positionierung der BKS Bank aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. Gemeinsam mit Führungskräften, Mitarbeitern und Kunden wurde darauf aufbauend eine umfangreiche Markenstrategie erarbeitet“, so Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank. Diese wird nun Schritt für Schritt über den gesamten Konzern ausgerollt. 

In den Prozess involviert waren Führungskräfte, Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen. „Das neue Logo spiegelt, genauso wie die gesamte Marke, unseren Charakter wider. Denn viele unserer Kunden haben uns in Umfragen ein hohes Maß an Herzlichkeit zugeordnet. Neben unserer exzellenten Beratung werden wir als zuvorkommend, aufmerksam und empathisch wahrgenommen. Daraus ist der neue Markenkernwert entstanden“, so Stockbauer. 

Die neue Marke arbeitet aber nicht nur mit viel Herz, sondern auch mit großem Selbstbewusstsein in Farbe und Stil. „Im Zuge des Prozesses hat sich herauskristallisiert, dass wir, wie auch bei unserer Arbeit selbst, auch bei unserer Marke den Menschen in den Mittelpunkt stellen möchten“, so Stockbauer.  Das neue Logo trägt die Herzlichkeit in sich, denn es ist weicher und pulsierender. Unterstrichen und verstärkt wird der neue Auftritt der BKS Bank durch eine Welle, welche dem Herzschlag nachempfunden ist. 

Markendiamant