BKS Bank bringt sich mit neuem Online-Angebot in Pole Position

19.08.2019

Firmenkunden der BKS Bank können Garantiegeschäfte ab sofort einfach und bequem online abwickeln. Die Basis dafür bildet das erfolgreiche Firmenkundenportal BizzNet.

BKS Bank-Zentrale in Klagenfurt (c)Gernot Gleiss

BKS Bank-Zentrale in Klagenfurt (c)Gernot Gleiss

„Eine rasche Abwicklung von Garantien unterstützt den Geschäftserfolg. Wir haben dieses Produktsegment für unsere zahlreichen Firmenkunden optimiert. Die neue Entwicklung „Garantien online“ spart Zeit und hält viele weitere Benefits bereit. In- und Auslandsgarantien können erstmals orts- und zeitunabhängig beauftragt werden. Garantiekonten mit allen Details können einfach und bequem im Firmenkundenportal BizzNet verwaltet werden. Unsere Kunden behalten mit dem neuen Modul somit immer den Überblick über ihre gesamte Bankbeziehung“, so Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank.

Zahlreiche Vorteile durch Garantien online
„Garantien online“ ist eine wesentliche Weiterentwicklung des Firmenkundenportals BizzNet, welches im letzten Jahr sehr erfolgreich am Markt platziert werden konnte. „Wir nutzen die Digitalisierung, um unseren Kunden ein Mehr an Serviceleistungen zu bieten und das tägliche Bankgeschäft zu erleichtern. Wir freuen uns daher sehr, auch das Garantiegeschäft nun digital anbieten zu können“, so Stockbauer. Die BKS Bank zählt damit zu den Vorreitern in Österreich. BizzNet-Kunden können „Garantien online“* sogar gratis nützen.

Seit 1922 Bankpartner für Firmenkunden
„Viele Unternehmen begleiten wir als Bankpartner bereits seit mehreren Jahrzehnten. Dabei steht die professionelle und persönliche Beratung unserer Kunden stets im Mittelpunkt“, so Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer. Die gute Verankerung als Bankpartner der heimischen Wirtschaft geht auf die Wurzeln der BKS Bank zurück. Im Jahr 1922 gegründet, bot die BKS Bank damals ausschließlich Leistungen für Firmenkunden an. „Wir haben fast hundert Jahre Erfahrung als Bank für die Wirtschaft. Daraus resultiert eine exzellente Beratungsqualität und ein innovatives digitales Angebot“, so Stockbauer.

BKS Bank setzt auf Nachhaltigkeit und Qualität
Die BKS Bank AG hat Nachhaltigkeit und Klimaschutz fest in ihrer Unternehmensstrategie und -kultur verankert. Die international anerkannte Nachhaltigkeitsrating-Agentur ISS-oekom verlieh ihr dafür bereits zum zweiten Mal in Folge den Status „Prime“. Mit diesem zählt die BKS Bank weltweit zu den nachhaltigsten Banken. Darüber hinaus wurde die BKS Bank in diesem Jahr als erste Universalbank in Österreich mit dem Staatspreis Unternehmensqualität ausgezeichnet.