Musikalischer Abend mit dem Ensemble „Quadriga Consort”

25.09.2017

In Opatija wurden Gäste der BKS Bank zu einem besonderen Konzert geladen.

Musiker des Ensembles Quadriga Consort mit Dubravko Orlovac, Goran Rameša, Dieter Kraßnitzer und Michael Fendre, Intendant des Kvarner Festivals
Musiker des Ensembles Quadriga Consort mit Dubravko Orlovac, Goran Rameša, Dieter Kraßnitzer und Michael Fendre, Intendant des Kvarner Festivals

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass die BKS Bank und die BKS-leasing Croatia d.o.o. Gäste zum renommierten Kvarner Festival nach Opatija einladen. Heuer spielte das Ensemble „Quadriga Consort” einzigartige Kompositionen früher Kammermusik, verbunden mit Klängen der britischen Inseln. Das Konzert bot den Gästen der BKS Bank Musik aus vergangenen Zeiten in einzigartiger Neuinterpretation und sorgte gemeinsam mit dem stilvollen Ambiente für ein gelungenes Event und gute Stimmung.

Vorab luden die Gastgeber Dieter Kraßnitzer, Vorstandsmitglied der BKS Bank, Goran Rameša, Juraj Pezelj und Tihomir Zadražil (Leiter der BKS Bank AG,  Glavna podružnica Rijeka) sowie Dubravko Orlovac und Lejla Hasangebović, Geschäftsführer der BKS-leasing Croatia do.o., zu einem Cocktailempfang im Hotel Kvarner ein. Gemeinsam mit den Gästen wurde noch einmal auf das 10-Jahres-Jubiläum der BKS Bank im kroatischen Bankgeschäft und das 15-Jahres-Jubiläum der Geschäftstätigkeit der BKS-leasing Croatia d.o.o. angestoßen.

Gleichzeitig nutzte Dieter Kraßnitzer die Gelegenheit, Goran Rameša, der mit Jahresende in den Ruhestand tritt, Danke für seine Tätigkeit in der BKS Bank zu sagen. „Goran Rameša ist wesentlich mitverantwortlich für unseren Erfolg in Kroatien. Er begleitete  zuerst den Erwerb der Kvarner Banka d.d., die anschließende Firmenwortlautänderung in BKS Bank d.d. und zuletzt die Fusion in die BKS Bank AG professionell und mit hoher Kompetenz. Auch das Kundengeschäft entwickelte sich unter seiner Führung ausgezeichnet. Seit dem Erwerb der Kvarner Banka d.d. im Jahr 2008 konnten wir unser Ergebnis mehr als vervierfachen.“ Kraßnitzer wünscht ihm und seinen Nachfolgern Tihomir Zadražil und Juraj Pezelj auch weiterhin viel Erfolg.

Über „Quadriga Consort“, eines der erfolgreichsten Ensembles Österreichs
Die Mitglieder von „Quadriga Consort“ wollen mit ihren Liedern frühbarocke Kammermusik mit britischen Folkmelodien neu interpretieren. Untermalt werden ihre Klänge mit eigenen Arrangements, um sie neu zu beleben. Ihre Musik spielen sie auf Instrumenten aus der Klassischen Epoche.

Foto (honorarfrei abdruckbar, Petar Kürschner Photography & Film Production):
Musiker des Ensembles Quadriga Consort mit Dubravko Orlovac, Goran Rameša, Dieter Kraßnitzer und Michael Fendre, Intendant des Kvarner Festivals

 

Rückfragehinweis:

Komunikacijski Laboratorij

Ana Škiljić Ravenšćak

Gradišćanska 36

10 000 Zagreb, Hrvatska

+385 1 4852 846

E: ana.skiljic.ravenscak@komunikacijskilaboratorij.com