Viel Freude trotz Abschied am Weltspartag

02.11.2018

BKS Bank-Anlageberater Gerhard Dank bedankte sich mit einer Feier am Weltspartag für die langjährige Kundentreue. Er geht in Kürze in den wohlverdienten Ruhestand.

Abschied von langjährigen Mitarbeiter Gerhard Dank am Weltspartag. V.l.n.r.:  Markus Schrödl - Bezirksstellenleiter der Arbeiterkammer, Anlageberater Gerhard Dank, Filialleiter Thomas Hofer, Freddy Fellinger - Regionalstellenleiter der Wirtschaftskammer Burgenland.

„Der Besuch einer Bankfiliale am Weltspartag ist bei vielen auch heute noch Tradition. Gerade für die Kleinsten ist er seit jeher auch ein Tag der Freude, da sie mit einem Geschenk für ihre Sparfreudigkeit belohnt werden “, erzählt Thomas Hofer, Leiter der BKS Bank-Filiale in Oberpullendorf. So standen auch heuer die  Weltspartagsgeschenke am 31.10.2018 hoch im Kurs: Schokoüberzogene Apfelsticks für große und kleine Schleckermäuler, eine sportliche Haube mit Reflexionsband zur Erhöhung der Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer im Dunkeln sowie eine Stoff-Giraffe zum Kuscheln für die Kleinsten.

Viele erwachsene Kunden wurden heuer allerdings auch etwas wehmütig. Denn Anlageberater Gerhard Dank nutzte den Weltspartag, um Danke für viele Jahre der Kundentreue und eine gute Zusammenarbeit zu sagen. Denn am 01. Jänner 2019 beginnt für ihn der wohlverdiente Ruhestand. Bei einem Glas Winzersekt und einem Imbiss wurde angeregt mit Kunden geplaudert und die eine oder andere Anekdote ausgetauscht.

34 Jahre Bankerfahrung
Gerhard Dank startete in 1984 in der damaligen Volksbank Mittelburgenland, die 2003 als „Burgenländische Anlage- und Kreditbank AG“ von der BKS Bank übernommen wurde. Seit 2004 ist er in der BKS Bank-Filiale in Oberpullendorf tätig, viele seiner Kunden betreut er schon von Anfang an. Denn dank seiner hohen Kompetenz im Veranlagungsgeschäft wird er von diesen sehr geschätzt.

Auch Filialleiter Thomas Hofer streut ihm zum Abschied Rosen: „Ich möchte mich für die Einsatzbereitschaft und Kollegialität sehr bedanken. Gerhard Dank hat den Erfolg unserer Filiale wesentlich mitgeprägt. Wir wünschen ihm, dass er die neugewonnene Freizeit mit seiner Familie, Freunden und seinen Hobbies genießen kann“.

Foto: BKS Bank, honorarfrei abdruckbar