Nikolaus Juhász neuer Landeskoordinator für Kärnten

16.03.2023

Mag. Nikolaus Juhász, der seit 1. Juli 2021 im BKS Bank-Vorstand die Bereiche Vertrieb in Österreich, „Finanzieren und Investieren“ sowie „Veranlagen und Vorsorgen“, das Private Banking sowie die BKS-Leasing GmbH verantwortet, ist neuer respACT-Landeskoordinator für Kärnten.

Porträtbild von Herrn Nikolaus Juhász.

Der neue respACT-Landeskoordinator für Kärnten, dem die Wirtschaftskammer Steiermark 2018 den Titel Kommerzialrat verliehen hat, ist nicht nur im südlichen Bundesland mit Unternehmen gut vernetzt. Seit vielen Jahren bekleidet er leitende Funktionen in der BKS Bank. Nikolaus Juhász begann seine Bankkarriere 1992 in der ehemaligen Creditanstalt, wo er in der zentralen Kreditabteilung seine erste Führungsaufgabe übernommen hat. Von 1999 bis 2007 leitete er die BKS Bank-Direktion Villach, mit Hauptverantwortung im Firmenkundengeschäft. Als Leiter der BKS Bank-Direktion Steiermark übersiedelte er 2007 nach Graz.

Juhász freut sich auf die neue Herausforderung: „Die Wirtschaft hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Die Digitalisierung, ein verändertes Kundenverhalten und neue rechtliche Rahmenbedingungen erfordern ein besonders verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Management, damit wir die ökonomische, ökologische und soziale Transformation schaffen und dabei niemanden zurücklassen. Das Angebot von respACT ist dabei für mich ein wichtiger Faktor. Der Austausch mit anderen Unternehmen auf Augenhöhe und aktuelle Nachhaltigkeitsinformationen bieten wertvolle Unterstützung auf dem Weg in eine lebenswerte Zukunft. Ich freue mich, als Landeskoordinator auch aktiv dazu beitragen zu können und sage meiner Vorgängerin als Landeskoordinatorin Herta Stockbauer ein herzliches Dankeschön für die vielen in den letzten Jahren in Kärnten organisierten respACT-Aktivitäten.“