Runder Geburtstag der BKS Bank-Filiale Ost in Klagenfurt

24.05.2019

Mit über 5.000 Kunden zählt die Filiale „Ost“ an der Völkermarkter Straße zu den größten BKS Bank-Filialen. Gestern Abend wurde ihr 50jähriges Jubiläum im Palais Christalnigg gebührend gefeiert.

Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer (vierte von links) feierte mit dem Team der Filiale Klagenfurt-Ost das 50jährige Jubiläum.

Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer (vierte von links) feierte mit dem Team der Filiale Klagenfurt-Ost das 50jährige Jubiläum.

„Unsere Filialen sind und bleiben unser wichtigster Ankerpunkt.  Denn überall dort, wo es etwas komplexer wird, ist eine persönliche Beratung unablässig. Es freut mich daher sehr, heute Abend das 50jährige Jubiläum unserer Filiale Ost gemeinsam mit Ihnen zu feiern“, so BKS Bank-Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer bei ihren Grußworten an die zahlreich erschienen Kunden und Partner. Im wunderschönen Palais Christallnig sorgte „Men in Black“ mit Jazz, Blues, Pop und Funk für beste Stimmung. Das Restaurant Oscar verwöhnte die Gäste mit kulinarischen Highlights. Bierliebhaber durften sich zusätzlich über eine Präsentation der Brauerei Wimitz freuen. 

Kontinuität und Innovation als Schlüssel zum Erfolg

Einen Rückblick über die Entwicklung der Filiale lieferte Filialleiter Dieter Sandriesser, der diese seit 21 Jahren leitet: „Die Filiale hat in 50 Jahren drei Mal den Standort gewechselt, aber nur zwei Mal den Filialleiter. Eine Konstante, wie sie heute nur mehr selten zu finden ist und die von unseren Kunden sehr geschätzt wird“. Karl Mertel, Leiter der Direktion Kärnten, bestätigt dies und bedankt sich bei Dieter Sandriesser, der demnächst in den wohlverdienten Ruhestand geht, für sein langjähriges Engagement: „Die durchwegs positive Entwicklung der Filiale ist der Verdienst von Dieter Sandriesser und seinem Team. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für seinen neuen Lebensabschnitt“.

Seine Nachfolge übernimmt mit 01. Juni die erfahrene Bankexpertin
Doris Hofstätter. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team“, so Hofstätter. Dazu zählen: Barbara Hohenwarter, Kerstin Kabas, Tanja Lach, Thomas Scherjau, Karin Veratschnig, Petra Volk, Günther Warmuth.

Zu den zahlreichen Gästen zählten unter anderem: Elisabeth Scheucher -Präsidentin des Kärntner Hilfswerkes, Werner Stein - Notar, Helmut Kubin - Fa. Europlast, Filmproduzent Klaus Graf, Gerold Kastner - Ziviltechniker

 

FOTO: @Dietmar Wajand, honorarfrei abdruckbar 

Bildunterschrift v.l.n.r.:  Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer (vierte von links) feierte mit dem Team der Filiale Klagenfurt-Ost das 50jährige Jubiläum.