Starke Marken schaffen Werte

15.10.2021

Unter diesem Motto lud die BKS Bank zahlreiche Kunden zu einem Markenveranstaltungsreigen mit Klaus-Dieter Koch, einem der renommiertesten Markenspezialisten Europas.

Die BKS Bank lud in Graz, Wien und Kärnten zu erlebnisreichen Ausflügen in die Welt der Marke, unter anderem ins Schlosshotel Velden.

Foto: Stefan Kobald, honorarfrei abdruckbar
Bildunterschrift: Die BKS Bank lud in Graz, Wien und Kärnten zu erlebnisreichen Ausflügen in die Welt der Marke, unter anderem ins Schlosshotel Velden. V.l.n.r.: Diethmar Wölle - Leiter BKS Bank-Direktion Kärnten, Markenexperte Klaus Dieter-Koch von BrandTrust, Herta Stockbauer – Vorstandsvorsitzende BKS Bank, Sabine Lax und Bernd Berger – Leiter der BKS Bank-Direktion Kärnten. 

„Gerade in Zeiten des Wandels ist eine starke Positionierung sehr wichtig. Wir freuen uns daher sehr, dass so viele Kunden unserer Einladung zu den Markenveranstaltungen gefolgt sind“, so Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank. Geladen wurden die Gäste in der Steiermark in den neuen Flagshipstore der Bäckerei Martin Auer, in Wien in die BKS Bank-Direktion und in Kärnten in das Schlosshotel Velden. 

Die BKS Bank hat vor zwei Jahren selbst einen umfangreichen Markenrelaunch durchgeführt. „Wir haben uns auf eine ganz besondere Reise zu unseren Werten und zu unserer Identität begeben. Der Weg dorthin hat unsere Stärken verdeutlicht und unsere Position als herzliche, verantwortungsbewusste und exzellente Bank nach innen und außen neu verankert. Diese positive Erfahrung wollten wir auch mit unseren Kunden teilen“, so Stockbauer.  

Klaus-Dieter Koch, Geschäftsführer der Managementberatung BrandTrust mit Sitz in Nürnberg und Wien, entführte die Teilnehmer zum Kern einer Marke und den Bedürfnissen der Kunden. Klaus-Dieter Koch ist Markenexperte der ersten Stunde und zählt zu den erfahrensten Markenstrategieberatern Europas, der sich schon sehr früh auf das Thema Marke als Managementinstrument konzentrierte. Seit mehr als 25 Jahren berät er Konzerne und mittelständische Unternehmen, wie sie den Unternehmenswert mithilfe ihrer Marke steigern können.