BKS Bank-Möbel werden von Caritas weiter genutzt

24.06.2019

Die BKS Bank-Filiale in Graz-Andritz wird in den nächsten Monaten umgebaut und nach dem Konzept der „Filiale der Zukunft“ neu eingerichtet. Über die bislang verwendeten Büromöbel freut sich die Caritas.

Packten bei der Möbelübergabe mit an: Jochen Ruprechter, Leiter der BKS Bank-Filiale in Andritz und BKS Bank-Kundenbetreuerin Ruth Zisser.

Packten bei der Möbelübergabe mit an: Jochen Ruprechter, Leiter der BKS Bank-Filiale in Andritz und BKS Bank-Kundenbetreuerin Ruth Zisser.

„Die BKS Bank engagiert sich seit vielen Jahren in Sachen Nachhaltigkeit. Daher achten wir auch darauf, dass von uns verwendete Gegenstände möglichst lange im Verwendungskreislauf bleiben. Es freut uns daher, dass unsere Büromöbel künftig von Klienten der Caritas genutzt werden“, erklärt Jochen Ruprechter, Leiter der BKS Bank-Filiale in Andritz. Er und sein Team packten fleißig bei der Übergabe der Möbel an Carla - die Sachspendendrehscheibe der Caritas - mit an.

Die BKS Bank-Filiale wird von 24. Juni bis voraussichtlich Mitte Oktober umgebaut. Der Bankbetrieb findet einstweilen in einem speziell dafür gestalteten Container am Parkplatz hinter dem Gebäude statt. „Wir bitten unsere Kunden um Verständnis für das Provisorium. Nach dem Umbau erwartet sie aber eine modernst ausgestatte Filiale“, so Ruprechter.

Kein Schalter, moderne technische Ausstattung

Die BKS Bank-Filiale Andritz wird als eine der ersten Filialen als „Filiale der Zukunft“ gestaltet. Die Filiale wird auf den neuesten technischen Stand gebracht und bietet den Kunden ein hohes Maß an Diskretion. Zum Beispiel finden Bargeldgeschäfte nicht mehr am Schalter, sondern in einem eigenen Raum statt. Auch die gesamte SB-Zone wird neu gestaltet. Monitore in den Foyers und im Besprechungsraum werden über neue Angebote und Services informieren. Eine Lounge im Eingangsbereich wird für ein angenehmes und entspanntes Ambiente sorgen. Dass die neue Filiale barrierefrei zugänglich sein wird, ist selbstverständlich.

 

Foto: Zitronenfalter/Margit Haid, honorarfrei abdruckbar

Bildunterschrift: Packten bei der Möbelübergabe mit an: Jochen Ruprechter, Leiter der BKS Bank-Filiale in Andritz und BKS Bank-Kundenbetreuerin Ruth Zisser.