BKS Bank unterstützt Nextbike-Station

28.05.2018

Dienstgänge und kleine Besorgungen im Stadtgebiet von Klagenfurt sind für Mitarbeiter der BKS Bank nun auch umweltfreundlich mit dem Fahrrad möglich. Denn die Bank unterstützte die Errichtung der Nextbike Fahrradverleihstation vor ihrer Zentrale am St. Veiter Ring.

Radstation vor der Zentrale eröfffnet (Foto Stadtpresse Burgstaller).
Radstation vor der Zentrale eröfffnet (Foto Stadtpresse Burgstaller).

Gemeinsam mit dem zuständigen Stadtrat Frank Frey und dem Leiter der Abteilung Klima- und Umweltschutz,  Wolfgang Hafner, eröffnete BKS Bank-Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer am 25. Mai 2018 offiziell die neue Nextbike-Fahrradstation vor der BKS Bank-Zentrale.

„Wir freuen uns, mit der Mitfinanzierung einen Beitrag zu leisten, dass Klagenfurt noch fahrradfreundlicher und umweltfreundlicher wird“, so Stockbauer. Die Station bringt auch für die BKS Bank-Mitarbeiter einen Mehrwert. Diese werden zukünftig Dienstwege umweltschonend mit den Nextbike Fahrrädern erledigen können.