Recommender-Award für die BKS Bank 

12.05.2022

Gestern Abend wurde der FMVÖ-Recommender-Award in Wien vergeben. Die renommierte Auszeichnung würdigt österreichische Banken und Versicherungen. Der BKS Bank wurde eine hervorragende Kundenorientierung bescheinigt.

BKS Bank-Vorstandsmitglied Nikolaus Juhász (mitte) nahm die Auszeichnung von Erich Mayer (links), Präsident FMVÖ und Robert Sobotka (rechts), Geschäftsführer Telemark Marketing, entgegen. (Foto @ FMVÖ/Martin Hörmandinger, honorarfrei abdruckbar)

„Die Recommender-Befragung des Finanz-Marketing Verbandes Österreich (FMVÖ) gilt als Branchenbarometer für Banken und Versicherungen. Wir freuen uns daher sehr darüber, dass wir zum wiederholten Male für unsere hervorragende Kundenorientierung ausgezeichnet wurden. Die Auszeichnung sehen wir als Ansporn, weiterhin alles daran zu setzen, dass sich Kunden der BKS Bank besonders wertgeschätzt und hervorragend beraten fühlen“, so Nikolaus Juhász, Vorstandsmitglied der BKS Bank, der die Auszeichnung im ThirtyFive am Wienerberg persönlich in der Kategorie Regionalbanken entgegennehmen konnte. 2020 wurde die BKS Bank ebenso für ihre hervorragende Kundenorientierung mit dem Recommender-Award ausgezeichnet.

Über den FMVÖ-Recommender

Der FMVÖ-Recommender wurde im Jahr 2007 vom FMVÖ ins Leben gerufen. Auf Basis einer repräsentativen Studie wurden für den diesjährigen FMVÖ-Recommender im ersten Quartal 2022 rund 8.000 Kunden österreichischer Banken und Versicherungen befragt. Das FMVÖ-Recommender-Gütesiegel erhalten all jene Institute, die den jeweiligen Branchendurchschnitts-NPS® aus den letzten fünf Jahren um einen gewissen Schwellenwert (>5 % für „sehr gute“, >10 % für „hervorragende“ oder >15 % für „exzellente“ Kundenorientierung) überschreiten. Als Erhebungsmethode für den FMVÖ-Recommender dient der vom US-amerikanischen Unternehmensberater Frederick F. Reichheld entwickelte Net Promoter Score (NPS®), mit dem die Weiterempfehlungsbereitschaft auf Kundenseite gemessen wird. Den letzten Recommender-Award konnte die BKS Bank im Jahr 2020 entgegennehmen. Damals wurde sie ebenfalls für ihre hervorragende Kundenorientierung ausgezeichnet.