News & Presse

Unsere News und Pressemitteilungen informieren Sie über die wichtigsten Neuigkeiten aus Ihrer BKS Bank.

Schwarzes Plakat mit der Aufschrift „2023 Ausgezeichnet von Borsianer 500 Nachhaltigste Bank“

NEWS -

BKS Bank ist nachhaltigste Bank Österreichs

Heimische Finanzunternehmen wurden auch heuer wieder vom Magazin Börsianer einem Härtetest unterzogen. Die BKS Bank wurde zum vierten Mal unter 188 Finanzunternehmen zur „nachhaltigsten Bank in Österreich“ gekürt.

Mehr Informationen
Drei Personen, darunter Frau Herta Stockbauer und Herr Nikolaus Juhász, stehen vor einer kleinen PV-Anlagen.

NEWS -

Kelag und BKS Bank: Eine starke Partnerschaft für die Energiewende

Die Kelag errichtet in Kärnten PV-Anlagen mit einer Leistung von 8,6 MWp und setzt damit einen wichtigen Schritt zum Ausbau erneuerbarer Energien. Mit dem Green Bond der BKS Bank können auch private Anleger ab heute in diese Leuchtturmprojekte investieren. Erstmals wird ein Green Bond der BKS Bank auch slowenischen Kund:innen angeboten.

Mehr Informationen
Fünf Personen, darunter Frau Herta Stockbauer und Herr Nikolaus Juhász, stehen mit heißen Maroni vor der BKS Bank Zentrale.

NEWS -

Eine Hommage an Christine Lavant

Die neue Kulturdokumentation „Christine Lavant – Wie pünktlich ist die Verzweiflung“, ist ein berührendes filmisches Dokument über die außergewöhnliche Kärntner Lyrikerin. Als Förderin von Kunst und Kultur lud die BKS Bank in Kooperation mit Graf Film Kunden und Partner zur exklusiven Filmvorführung.

Mehr Informationen
Portätbild von Frau Herta Stockbauer und Herrn Nikolaus Juhász in der Filiale.

NEWS -

Wichtige Weichenstellungen im Vorstand der BKS Bank

Vorstandsvorsitzende Dr. Herta Stockbauer hat bekanntgegeben, dass sie für eine Verlängerung ihres Mandats nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Ihre Funktion als Vorstandsvorsitzende der BKS Bank AG endet daher mit 30.06.2024.

Mehr Informationen
Fünf Frauen, darunter Frau Herta Stockbauer, stehen vor einer blauen Leinwand und zwei Frauen halten eine Urkunde in der Hand.

NEWS -

BKS Bank nachhaltig ausgezeichnet

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde der Nachhaltigkeitsbericht der BKS Bank zum besten Bericht Österreichs gekürt.

Mehr Informationen
Drei Personen halten eine Urkunde in die Kamera.

NEWS -

BKS Bank erhält Umweltmanagementpreis

Als eines von nur fünf Unternehmen in Deutschland und Österreich, wurde die BKS Bank mit dem Umweltmanagementpreis ausgezeichnet.

Mehr Informationen
Frau Herta Stockbauer lächelt in die Kamera.

NEWS -

Bemerkenswertes Ergebnis in herausfordernden Zeiten

Die BKS Bank konnte die ersten drei Quartale 2023 mit einem sehr guten Ergebnis abschließen. Wesentlich zur positiven Entwicklung haben der Anstieg des Zinsüberschusses und das Ergebnis aus at Equity bilanzierten Unternehmen beigetragen. Auf die weiterhin schwache konjunkturelle Entwicklung reagierte man mit erhöhten Risikovorsorgen.

Mehr Informationen
Sieben Personen, darunter Frau Herta Stockbauer und Herr Nikolaus Juhász, halten ein großes Instrument in der Hand.

NEWS -

BKS Bank seit vier Jahrzehnten in der Steiermark

Der Wirtschaft ein verlässlicher Partner zu sein, das ist das Credo der BKS Bank, die im Jahr 1983 ihre erste Filiale in der Steiermark eröffnete. Anfang November wurde die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit zahlreichen Partnern und Kunden im Schloss St. Veit gebührend gefeiert.

Mehr Informationen
Sechs Männer stehen vor einem Plakat mit dem BKS Bank Logo.

NEWS -

Ein herzliches Danke zum Weltspartag

Der Weltspartag wurde in der BKS Bank-Direktion Steiermark traditionell mit einem Empfang gefeiert. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und freuten sich über den persönlichen Austausch.

Mehr Informationen
BKS Bank Zentrale. Im Hintergrund ein blauer Himmel.

NEWS -

3Banken-Streit: UniCredit verliert nun auch vor der Übernahmekommission

Übernahmeversuch durch die italienische UniCredit damit vorerst abgewehrt.

Mehr Informationen
Bettina Kugi

Ihre Ansprechpartnerin

Bettina Kugi
BKS Bank AG, Vorstandsbüro
Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit

T: +43 463 5858-115
E: bettina.kugi@bks.at