Finanzielle Sicherheit für die ganze Familie

Wie wichtig der sichere Hafen einer Familie ist, wurde uns in den letzten Wochen ganz besonders bewusst. Dabei spielt auch die finanzielle Absicherung eine große Rolle.

 „Die letzten Wochen haben uns mit aller Deutlichkeit vor Augen geführt, wie wichtig es ist rechtzeitig und ausreichend vorzusorgen. Wesentlich dabei ist der richtige Mix aus Sparprodukten, Vorsorgeprodukten und Versicherungen“, so Edina Holper, Kundenbetreuerin in der BKS Bank-Filiale Eisenstadt.

Maximaler Schutz durch Versicherungen

„Man kann sich nicht auf alles im Leben vorbereiten, aber zumindest eine finanzielle Absicherung durch das richtige Versicherungspaket anstreben“, so Holper. Dazu zählen z.B. eine Unfall-, eine Ablebens-, Rechtsschutz- und Haftpflichtversicherung. Unternehmer sollten zusätzlich eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung in Betracht ziehen. „Wir prüfen auch gerne bestehende Verträge. Das zahlt sich in den meisten Fällen aus, denn fast überall gibt es Möglichkeiten zur Optimierung“, sagt Holper.

Grün Sparen und nachhaltig Veranlagen*

In jedem Fall sollte immer ein liquider Polster vorhanden sein um zumindest drei Monate, auch ohne jegliches Einkommen, zu überbrücken. Das neue „Grüne Sparbuch“ der BKS Bank bietet dafür eine sehr gute und verantwortungsvolle Möglichkeit. „Die darauf veranlagten Gelder werden von uns ausschließlich für die Finanzierung von regionalen nachhaltigen Investitionen verwendet“, erklärt Holper. Wer darüber hinaus sein Geld nachhaltig veranlagen möchte, dem bietet die BKS Bank unterschiedlichste Möglichkeiten, darunter auch zahlreiche Vorsorgeprodukte. „Wir bieten für alle Anleger, je nach Volumen und Risikoklasse, passende Möglichkeiten. Was zählt, ist der langfristige Gedanke. Denn wer am Kapitalmarkt investiert, muss mit Kursschwankungen rechnen, die aber auch viele Chancen bergen“, so die Expertin. 

 

*Disclaimer: Hierbei handelt es sich um eine Marketingmitteilung. Die Angaben dienen lediglich der unverbindlichen Information und ersetzen keinesfalls die Beratung für den An- oder Verkauf von Wertpapieren. Es handelt sich weder um ein Anbot noch um eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der hier erwähnten Veranlagung, ebenso wenig handelt es sich um eine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung. Die veröffentlichten Verkaufsprospekte bzw. Kundeninformationsdokumente (KIDs) in der jeweiligen Fassung stehen dem interessierten Anleger auf der Homepage der 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft m.b.H., www.3bg.at; sowie bei der BKS Bank AG, St. Veiter Ring 43, 9020 Klagenfurt am Wörthersee während üblicher Geschäftszeiten kostenlos zur Verfügung. Firmenname: BKS Bank AG, Firmensitz: 9020 Klagenfurt, St. Veiter Ring 43, Firmenbuchgericht: Landesgericht Klagenfurt, FN: 91810s; UID-Nr.: ATU25231503