Medina Kahric - Online-Kundenbetreuerin

Medina Kahric ist Online-Kundenbetreuerin in unserer neuen digitalen Bank BKS Bank Connect und betreut zudem auch unseren Facebook-Auftritt. Lernen Sie sie in einem „Blick hinter die Kulissen“ kennen.

Seit wann sind Sie im Bankgeschäft tätig und warum haben Sie sich dafür entschieden?

2014 startete ich mit meiner Lehre als Bankkauffrau und habe zeitgleich die Berufsreifeprüfung absolviert. Nach sechs interessanten und abwechslungsreichen Jahren in der Finanzbranche konnte ich Erfahrungen bei einer führenden österreichischen Bank und bei einer kleineren Regionalbank sammeln. Meine Entscheidung für eine duale Ausbildung war richtig, weil ich mir damit ein solides Fundament für meine Zukunft gelegt habe.

Welcher Finanzbereich ist für Sie der spannendste?

Der digitale Bereich ermöglicht einer Bank ein solides und schnelles Wachstum. Im heutigen Bankbusiness ist es entscheidend innovativ zu sein und mit individuellen Lösungen für die Kunden zu punkten. 

Konnten Sie sich in der BKS Bank und in den vorherigen Banken auch persönlich weiterentwickeln?

Ja, auf jeden Fall. Ich bin mit der Erfahrung und der Verantwortung im Job gewachsen und habe mich dadurch persönlich weiterentwickelt.

Wie stehen Sie zu „Digitalisierung“?

Der Einsatz digitaler Technologien strukturiert Produktions- und Geschäftsprozesse flexibler und effizienter. Ich persönlich glaube, dass Digitalisierung die Umsetzung neuer Ideen und Produkte fördert und somit neue Geschäftsfelder und Märkte eröffnet werden können. Die Digitale Bank der BKS Bank ist ein gutes Beispiel dafür.

Wie gefällt Ihnen Ihr neues Aufgabengebiet „Social Media“?

Aufgrund meines Alters habe ich natürlich Erfahrung in sozialen Medien. Um gute und informative Inhalte anbieten zu können ist es natürlich erforderlich viel zu recherchieren, um Themen aktuell und spannend platzieren zu können.

Was gibt Ihnen in Ihrer Freizeit Kraft für Ihren beruflichen Alltag?

Ich verbringe meine Freizeit gerne mit meinem Partner und meiner Familie, denn gute Gesellschaft wirkt sich positiv auf meine Laune aus. Reisen gehört auch zu meinen Hobbys und sportliche Betätigung befreit mich vom Alltagsstress.  

Weitere Infos zu dazu finden Sie auf der Infoseite von BKS Bank Connect.