BKS Bank feiert 40jähriges Jubiläum in Wolfsberg

17.05.2019

Die BKS Bank ist seit vielen Jahren ein wichtiger Partner zahlreicher Privat- und Firmenkunden. Gestern Abend wurde das Jubiläum der Filiale im EUCO Center gebührend gefeiert.

Poinsitt Elke, Sadnik Vanessa, Leopold Wilhelm, Dir. Mertel Karl, Innerkofler Erich, Wischer Stefan, Christöfl Iris, Klemmel Anita, Diethard Lisa

Poinsitt Elke, Sadnik Vanessa, Leopold Wilhelm, Dir. Mertel Karl, Innerkofler Erich, Wischer Stefan, Christöfl Iris, Klemmel Anita, Diethard Lisa

„Auch wenn sich die BKS Bank seit der Gründung der Filiale Wolfsberg zu einem internationalen Konzern entwickelt hat, sind ihre Grundsätze gleich geblieben: regional verwurzelt, offen im Denken, exzellent im Tun. Werte, die Filialleiter Erich Innerkofler und sein hervorragendes Team hier in der Filiale EUCO in Wolfsberg bestens repräsentieren“, so Karl Mertel, Leiter der BKS Bank-Direktion Kärnten. „Unser Dank“, so Mertel, „gilt aber vor allem unseren Kunden, die uns über so viele Jahre ihr Vertrauen schenken und die wir begleiten durften und dürfen“. Die Filiale wurde als zweite Filiale in Wolfsberg ursprünglich am Standort Reding, Nähe LKH, eröffnet. Im Jahr 1998 zog sie in das EUCO-Center ein.

Erfolgreiche Geschichte 

Einen anschaulichen Rückblick über die Entwicklung der Filiale lieferte Filialleiter Erich Innerkofler, der diese seit 2007 leitet. „Auch wenn sich vieles im Bankgeschäft verändert hat, ist der Fokus in unserer täglichen Arbeit der gleiche geblieben: Die bestmögliche Beratung unserer Kunden“, so Innerkofler, der seit 41 Jahren für die BKS Bank tätig ist, 25 Jahre davon als Filialleiter.

Karl Mertel, Leiter der Direktion Kärnten, bedankte sich herzlich bei Herrn Innerkofler für sein außerordentliches Engagement: „Die Filiale EUCO betreut rund 3.600 Kunden. Ein beachtlicher Kundenstock, der Schritt für Schritt aufgebaut wurde und für eine durchwegs positive Entwicklung steht, die in erster Linie Herrn Innerkofler und seinem Team zuzuschreiben ist.“

Stabsübergabe an langjährigen Mitarbeiter

Erich Innerkofler wird in wenigen Wochen in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Seine Nachfolge wird ab 1. Juli Herr Stefan Wischer antreten. Er ist seit 2002 für die BKS Bank tätig und unterstützt das Team in der Filiale EUCO bereits seit zwölf Jahren. Zu diesem zählen weiters: Leopold Wilhelm, Iris Christöfl, Corinna Weber (derzeit Karenz), Anita Klemmel, Lisa Diethard, Elke Poinsitt, Vanessa Sadnik. Musikalisch begleitet wurde die Feier von Selina Fritzl. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste vom Heidi Mehringer.

 

FOTO: @Fotostudio Polsinger, honorarfrei abdruckbar  

Bildunterschrift: Poinsitt Elke, Sadnik Vanessa, Leopold Wilhelm, Dir. Mertel Karl, Innerkofler Erich, Wischer Stefan, Christöfl Iris, Klemmel Anita, Diethard Lisa