Die Sicherheit Ihrer Daten liegt uns am Herzen

  • Ihre Sicherheit hat für uns oberste Priorität!
  • Die BKS Bank bietet Ihnen im MyNet und BizzNet (Internetbanking) den höchsten Sicherheitsstandard.
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Vorsicht vor betrügerischen Anrufen
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Erste Hilfe bei Phishing, Hacking und Online-Betrug

Vorsicht bei vermeintlichen Bankanrufen – es könnte sich um Betrug handeln!

Zurzeit erfreuen sich wieder Fake-Anrufe von vermeintlichen Banken großer Beliebtheit – der ungefähre Ablauf:

  • Das Telefon klingelt und die Person stellt sich als Mitarbeiter der Bank vor.
  • Ein Hackerangriff mit unbefugten Transaktionen wird vorgetäuscht – schnelles Handeln ist erforderlich, dass die Überweisungen gestoppt werden können.
  • Es wird darum gebeten, Transaktionen in der Banking-App freizugeben, um den Betrug zu stoppen

Oftmals scheint beim Anruf sogar die echte Nummer der Bank auf – durch „Call ID Spoofing“ manipulieren Kriminelle die Nummernanzeige auf Displays.

Die BKS Bank würde Sie niemals telefonisch auffordern, Zahlungen in der Banking-App freizugeben!

Falls Sie zum Opfer dieser Betrugsmasche werden, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter der Nummer +43 463 5858.
Überprüfen Sie den Sicherheitsstatus Ihres Gerätes und ändern die Zugangscodes zu kritischen Diensten, insbesondere dem BKS Bank MyNet.

Schützen Sie sich vor Cyberkriminalität

Wie bei den meisten Cybersecurity-Themen ist ein Bewusstsein für die Situation der beste Schutz:

  • Vorsicht bei Mails von unbekannten Absendern, besonders bei Verlinkungen und Dateianhängen
  • Keine Geldüberweisungen an unbekannte Personen
  • Vermehrte Rechtschreibfehler und Unstimmigkeiten in E-Mail-Adressen sind ein gutes Indiz, um verdächtige Mails zu erkennen

Sollten Sie bereits Ihre Zugangsdaten auf einer gefälschten Webseite bekannt gegeben haben, sollten Sie schnell handeln:

  • Ändern Sie Ihren PIN in Ihrem MyNet/BizzNet
  • Kontrollieren Sie Ihren Kontostand und Abbuchungen
  • Kontaktieren Sie Ihren Kundenbetreuer oder das Kundenservice-Center

 Gerne helfen wir Ihnen weiter. Sie erreichen unser Kundenservice-Center unter T: +43 463 5858 oder E: bks@bks.at 

Was Sie Selbst zu Ihrer Sicherheit im Internet beitragen können
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Mann auf Bootssteg liegend mit Tablet.

MyNet

Nutzen Sie Ihr MyNet (Internetbanking) wie und wann Sie wollen. So haben Sie Ihre Finanzen immer im Blick.

Wissen

Ein starkes Passwort? Aber sicher!

Passwörter schützen Ihre Anwendungen davor von unbefugten Personen benützt zu werden. Doch wie soll ein Passwort aufgebaut sein? Welche Fehler werden bei der Passwort-Vergabe gemacht? Wie kann ich mir das komplizierte Passwort merken? Diese und weitere Fragen beantwortet Ihnen Heinz Unterberger.

Von Cyber-Security-Team

Frau sitzt am Strand und schaut auf den See.

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Machen Sie aus Ihrem Internetbanking Ihre 0-24 h Bankfiliale. Nutzen Sie spezielle Zahlungsverkehrsfunktionen und trennen Sie Ihre Firmenkonten von Ihren Privatkonten.