News & Presse

Unsere News und Pressemitteilungen informieren Sie über die wichtigsten Neuigkeiten aus Ihrer BKS Bank.

<h2><strong>Starke Marken</strong> schaffen Werte</h2>

NEWS -

Starke Marken schaffen Werte

Unter diesem Motto lud die BKS Bank zahlreiche Kunden zu einem Markenveranstaltungsreigen mit Klaus-Dieter Koch, einem der renommiertesten Markenspezialisten Europas.

Mehr Informationen
<h2>Erfolgreicher Abschluss <strong>des Frauenkarriereprogramms </strong></h2>

NEWS -

Erfolgreicher Abschluss des Frauenkarriereprogramms 

Nach wie vor rar gesät sind Frauen in Führungsetagen. Die BKS Bank steuert dem mit einem Frauenkarriereprogramm entgegen. Vor wenigen Tagen feierten die Teilnehmerinnen der 5. Auflage des erfolgreichen Formates ihren Abschluss.

Mehr Informationen
<h2><strong>Babylachen</strong> zum Frühstück  </h2>

NEWS -

Babylachen zum Frühstück  

Geplaudert, gefrühstückt und gespielt, wurde beim diesjährigen Karenzfrüh-stück der BKS Bank. Viele Mitarbeiterinnen folgten samt Nachwuchs der Einla-dung in das Palais Christalnigg in Klagenfurt. Persönlich begrüßte wurden die jungen Mütter von Werner Laure, Leiter der Personalabteilung der BKS Bank. 

Mehr Informationen
<h2>Kärntner Unternehmen <strong>nachhaltig ausgezeichnet </strong></h2>

NEWS -

Kärntner Unternehmen nachhaltig ausgezeichnet 

Vor wenigen Tagen wurde der Wirtschaftspreis PRIMUS im Konzerthaus vergeben. Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank, überreichte den Preis in der Kategorie Nachhaltigkeit an die Lindner-Recyclingtech GmbH.

Mehr Informationen
<h2>BKS Bank wiederholt <strong>mit dem Umweltzeichen ausgezeichnet </strong></h2>

NEWS -

BKS Bank wiederholt mit dem Umweltzeichen ausgezeichnet 

Bereits zum dritten Mal wurde die BKS Portfolio-Strategie nachhaltig* mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Die erfolgreiche Vermögensverwaltung war 2013 die erste und einzige mit einem Umweltzeichen in ganz Österreich.

Mehr Informationen
<h2>BKS Bank mit <strong>ausgezeichnetem Halbjahresergebnis</strong></h2>

NEWS -

BKS Bank mit ausgezeichnetem Halbjahresergebnis

Die BKS Bank hat die 10-Milliarden-Euro-Marke bei der Bilanzsumme überschritten und ihre Marktposition als größte Bank in Kärnten weiter ausgebaut. Der Periodenüberschuss von 36,6 Mio. EUR liegt deutlich über dem Vergleichswert des Vorjahres.

Mehr Informationen
<h2><strong>Hilfe</strong> für muskelkranke Kinder </h2>

NEWS -

Hilfe für muskelkranke Kinder 

Gemäß dem Motto „Saddle up and help“, fahren jedes Jahr hunderte Harley-Biker die große Charity-Tour durch die Bundesländer. Die BKS Bank honorierte dieses Engagement und spendete dafür in Kärnten 1.000,- EURO.

Mehr Informationen
<h2>BKS Bank in Feldkirchen <strong>rundum modernisiert</strong></h2>

NEWS -

BKS Bank in Feldkirchen rundum modernisiert

Nach rund vier Monaten Umbau öffnete die BKS Bank-Filiale wieder ihre Pforten. In der Sommer Einkaufsnacht inspizierten zahlreiche Kunden bis spät in die Nacht die neue Filiale der Zukunft.

Mehr Informationen
<h2>Ein herzliches Jubiläum <strong>im SOS Kinderdorf</strong></h2>

NEWS -

Ein herzliches Jubiläum im SOS Kinderdorf

Seit 25 Jahren steht die BKS Bank an der Seite vom SOS-Kinderdorf Moosburg. Dieses Jubiläum wurde zum Anlass genommen um ein gemeinsames Grillfest mit den BetreuerInnen und den Verantwortlichen des SOS Kinderdorfes zu veranstalten. 

Mehr Informationen
<h2>respACT in Kärnten: <strong>Klimaneutralität</strong> angesichts steigender Naturkatastrophen <strong>unabdingbar</strong></h2>

NEWS -

respACT in Kärnten: Klimaneutralität angesichts steigender Naturkatastrophen unabdingbar

Was bedeuten Green Deal und Klimawandel für die produzierende Industrie in Österreich? Das war die Frage an Wolfgang Anzengruber, ehemals Vorstandsvorsitzender bei VERBUND, beim CEO Business Lunch am Wörthersee.

Mehr Informationen
Petra Ibounig-Eixelsberger

Ihre Ansprechpartnerin

Mag. Petra Ibounig-Eixelsberger
BKS Bank AG, Vorstandsbüro
Leiterin Public Relations

T: +43 463 5858-373
E: petra.ibounig@bks.at

Bettina Kugi

Ihre Ansprechpartnerin

Bettina Kugi
BKS Bank AG, Vorstandsbüro
Public Relations

T: +43 463 5858-115
E: bettina.kugi@bks.at