BKS Bank schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab
 

17.05.2023

Am Freitag endete die Angebotsfrist der BKS Bank-Kapitalerhöhung. 2.862.860 Stück neuer Aktien konnten innerhalb weniger Tage erfolgreich am Markt platziert werden. Mit dem frischen Kapital stellt die BKS Bank Investitionen in die Energiewende und in die Digitalisierung sicher

Frau Dr. Stockbauer ist pink angezogen und steht im Foyer und lächelt in die Kamera.

„Herzlichen Dank an alle Aktionäre und Neuaktionäre, die uns ihr Vertrauen schenken“, so Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank, Foto: ©Gernot Gleiss

„Es freut mich sehr, dass wir in dem derzeit sehr anspruchsvollen Marktumfeld dieses großartige Ergebnis erzielen konnten. Mein Dank gilt den zahlreichen Aktionären und Neuaktionären, die mit ihrer Zeichnung in die Zukunft der BKS Bank investiert haben. Strategisch wichtige Ziele können nun noch ambitionierter in Angriff genommen wer-den“, so Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank. Gezeichnet werden konnten die Jungen Aktien in Österreich, Slowenien und Kroatien. „Es wird uns großes Vertrauen in allen Marktgebieten entgegengebracht. Besonders erfreulich ist, dass der Streubesitz weiter ausgebaut werden konnte“, so Stockbauer. 

Ergebnisse im Detail 

Von 24.04.2023 bis 12.05.2023 wurden 2.862.860 Stück neue, auf Inhaber lautende Stamm-Stückaktien („Junge Aktien“) ausgegeben. Der Bruttoemissionserlös beträgt knapp 38 Mio. EUR. Die mit einem Bezugspreis von je 13,20 EUR je Stück ausgegebenen Jungen Aktien verfügen über eine volle Dividendenberechtigung für das Geschäftsjahr 2023. 

Disclaimer: 
Die Angaben in dieser Pressemitteilung dienen lediglich der unverbindlichen Information und ersetzen kei-nesfalls die Beratung für den An- oder Verkauf von Wertpapieren. Es handelt sich weder um ein Anbot noch um eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der hier erwähnten Aktien, ebenso wenig handelt es sich um eine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung. 

Rückfragehinweis: 
Petra Ibounig-Eixelsberger 
BKS Bank AG
E: petra.ibounig-eixelsberger@bks.at
T: 0463/5858-373