Geldanlagen im Spannungsfeld

05.05.2023

Alois Wögerbauer zählt zu den erfolgreichsten Fondsmanagern Österreichs. Welche Auswirkungen die hohe Inflation und die steigenden Zinsen auf Geldanlagen haben, präsentierte er am ersten Abend des Veranstaltungsreigens auf Einladung der BKS Bank in Klagenfurt.

Herr Nikolaus Juhász und Frau Stockbauer stehen mit zwei Männern vor dem Stiegenaufgang.

Der Vortrag von Fondsmanager Alois Wögerbauer in der BKS Bank-Zentrale war sehr gut besucht. V.l.n.r.: Nikolaus Juhász – Vorstandsmitglied der BKS Bank, Herta Stockbauer – Vorstandsvorsitzende der BKS Bank, Fondsmanager Alois Wögerbauer, Christian Derler – Leiter Veranlagen und Vorsorgen BKS Bank. Foto: © Caroline Knauder, honorarfrei abdruckbar

„Die hohe Inflation und die rasche Zinswende haben ihre Auswirkungen auf den Kapitalmarkt nicht verfehlt. Trotz hoher Volatilität birgt das Umfeld aber zahlreiche Chancen. Wie immer gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren und bedachte Entscheidungen auf Basis fundierter Marktinformationen zu treffen. Alois Wögerbauer wird uns dazu heute einige Möglichkeiten offerieren“, so Nikolaus Juhász, Vor-standsmitglied der BKS Bank, der gestern Abend die Veranstaltung in der BKS Bank-Zentrale vor vollem Haus eröffnete. 

Kunden der BKS Bank erhielten wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen sowie Anregungen für eine erfolgreiche Veranlagung in den kommenden Monaten. Als Geschäftsführer der 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft m.b.H. sowie als Fondsmanager des 3 Banken Österreich-Fonds ist Alois Wögerbauer immer am Puls der Zeit. In seinem mitreißenden und informativen Vortrag ging Wögerbauer auf die maßgeblichen Trends Digitalisierung und Energiewende im Detail ein. „Das derzeitige Umfeld birgt trotz zahlreichen Herausforderungen neue Möglichkeiten erfolgreich zu investieren. Die richtige Positionierung ist aber eklatant“, so Wögerbauer. 

Am Podium begrüßt werden konnte auch Christian Derler, Leiter der zentralen Abteilung Vorsorgen und Veranlagen der BKS Bank. Er stellte anschließend einige Veranlagungskonzepte der BKS Bank und die damit verbundenen Strategien vor.  

Zwei weitere Vorträge geplant 
Zwei weitere Vorträge mit Alois Wögerbauer finden am 9. Mai im Restaurant Aliola im Schloss St. Veit in Graz und am 11. Mai am Weingut Esterházy in Trausdorf an der Wulka statt. Bei Interesse informieren Sie sich bitte unter 0463-5858 oder per E-Mail an ksc@bks.at