BKS Wallet

Die BKS Wallet App ist eine digitale Geldtasche, mit der Sie in Zukunft auf viele neue Bezahlfunktionen zugreifen können.

  • Kinderleicht Geld an Smartphonekontakte senden
  • Verwalten Sie Ihre Kundenkarten ganz einfach in der BKS Wallet
  • Mit Debit Mobile an einem NFC Terminal bezahlen (kommt demnächst)
MyNet bestellen
Termin vereinbaren

Kundenservice Mo.-Fr. 7:00-19:00 Uhr

+43 463 5858

ZOIN ermöglicht es Ihnen kinderleicht Geld an Ihre Handykontakte zu senden - und das in Echtzeit. Neben der Auswahl des Kontaktes und der Bestimmung des Betrages erfolgt nur noch eine Bestätigung per ZOIN-PIN. Zusätzlich ist es möglich, Geld von Kontakten anzufordern. Einzige Voraussetzung für das Senden beziehungsweise Anfordern von Geld ist, dass der jeweilige Kontakt auch ZOIN-Nutzer ist.

ZOIN ist derzeit die Hauptfunktion der BKS Wallet.

Senden von Geld an Handykontakte in Echtzeit:

  • ZOIN Aktivierung
  • Geld an Handykontakte senden
  • Geld von Handykontakt anfordern
  • ZOIN Chatverlauf

Verwaltung – Meine Karten:

  • Hinzufügen aller aktiven BKS Bank-Maestro Karten
  • Verwaltung Ihrer BKS Bank-Maestro Karten
  • Informationen zu Ihren  BKS Bank-Maestro Karten

Technische Voraussetzungen:

  • MyNet Zugang
  • Smartphone oder Tablet mit einem Android (Version 5 oder höher) oder iOS (Version 9 oder höher) Betriebssystem.

Laden Sie die BKS Wallet für iOS hier herunter:

BKS Wallet für iOS

Laden Sie die BKS Wallet für Android hier herunter:

BKS Wallet für Android

Technische Voraussetzungen:

  • Smartphone oder Tablet – Android (Version 5 oder höher)
  • Smartphone oder Tablet – IOS (Version 9 oder höher)

Bei Diebstahl oder Verlust Ihres Smartphones wenden Sie sich zur Sperre der Karte bitte umgehend an eine der folgenden Sperr-Hotlines:

BKS Kundenservice-Center (Mo. - Fr. von 07:00 bis 19:00) +43 463 5858
PSA Sperrhotline (rund um die Uhr)

+43 1 204 8800

Bei ZOIN handelt es sich um eine sichere und einfache Möglichkeit, mit dem Smartphone Geld zwischen zwei Privatpersonen zu senden, zu empfangen oder anzufordern. Um das Service in Anspruch zu nehmen, benötigen Sie nur ein Smartphone und eine Maestro Karte der BKS Bank. Um Geld zu senden, lediglich die Mobilfunknummer des Empfängers. Die Zahlung erfolgt binnen weniger Sekunden und der Empfänger kann sofort darüber verfügen.

Einzige Voraussetzung für das Senden bzw. Anfordern von Geld ist, dass der jeweilige Kontakt auch ZOIN-Nutzer ist. Zudem müssen Sie über eine Bankomatkarte verfügen. Wir haben ZOIN in unsere neue BKS Wallet integriert. Nähere Informationen zur BKS Wallet.

Jeder ZOIN Teilnehmer kann einfach und sicher über sein Smartphone
• Geld an einen Kontakt oder eine gewünschte Telefonnummer senden,
• Geld von einem Kontakt oder einer gewünschten Telefonnummer empfangen,
• Geld von einem Kontakt oder einer gewünschten Telefonnummer anfordern,
• Nachrichten (inkl. Bildern) mit Empfängern oder Sendern oder weiteren ZOIN Teilnehmern im Rahmen einer Transaktion austauschen

• eine Maestro Karte der BKS Bank
• ein Smartphone mit Betriebssystem Android ab Version 6 oder iOS ab Version 9
• BKS Wallet der BKS Bank (App über Google Play Store bzw. Apples App Store beziehbar)
• Internetbanking Zugang

Ja. Es kann jede Maestro Karte der BKS Bank für ZOIN registriert werden.

Um ZOIN zu nutzen muss zuerst die BKS Wallet der BKS Bank auf folgende Weise installiert werden:

Laden Sie die BKS Wallet aus dem Google Playstore (Android) oder dem iTunes Store (iOS/Apple) herunter. Die App BKS Wallet der BKS Bank ist kostenlos.

Melden Sie sich einmalig mit den Zugangsdaten von Ihrem Internetbanking an und starten Sie den Registrierungsprozess unter dem Menüpunkt „ZOIN für diese Karte aktivieren“. Die BKS Wallet führt Sie dann durch den Registrierungsprozess. Sie benötigen dazu Ihre SecurityCard.

ZOIN ist ausschließlich für Zahlungen zwischen Privatpersonen nutzbar.

Alle Zahlungen mit ZOIN werden wie bei einer Zahlung mit der Maestro Karte direkt vom Konto des Senders abgebucht. Zahlungseingänge werden ebenfalls am hinterlegten Konto gutgeschrieben. Die Transaktionszeit für diese Zahlungen beträgt nur wenige Sekunden.

ZOIN ist genauso sicher wie das Bezahlen mit Ihrer Maestro Karte. Alle Daten werden nur verschlüsselt übertragen. ZOIN-Transaktionen sind weiters durch den Zugriff Dritter durch die Eingabe des von Ihnen selbst gewählten ZOIN-PIN geschützt. Die zusätzliche Einrichtung einer Bildschirmsperre am Smartphone wird aber empfohlen. 

MyNet bestellen
Termin vereinbaren

Kundenservice Mo.-Fr. 7:00-19:00 Uhr

+43 463 5858