Die App zu Ihrem Business

Mit der Business App haben Sie Ihre Finanzen immer im Blick:

  • Sie haben Ihre Konten immer im Blick
  • Geben Sie Ihre Aufträge über Ihre mobilen Geräte frei
  • Alle österreichischen Banken, die MBS und/oder EBICS-Teilnehmer sind, sind eingebunden
  • Passen Sie die Apps an Ihre Anforderungen an
Termin vereinbaren

Kundenservice Mo.-Fr. 7:00-19:00 Uhr

+43 463 5858

Schreiben Sie uns

bks-elba@bks.at

Business App

Managen Sie Ihre Konten, auch wenn Sie unterwegs sind - einfach und flexibel mit Ihrem Smartphone oder Tablet.

Saldenübersicht Sie können die Salden aller Konten, welche in der App hinterlegt sind, einsehen. So haben Sie immer den aktuellen Überblick über Ihre Konten.
Kontoauszug Sie können sich in der App die Kontoauszüge anzeigen lassen und diese per E-Mail versenden oder am Smartphone abspeichern. 
Umsatzübersicht In der App sehen Sie die aktuellen Umsätze und die letzten 365 Tage.
Offene Aufträge Unter den "Offenen Aufträgen" können Sie die vorher im ELBA, Multicash oder einem anderen MBS-/EBICS-Programm erfassten Aufträge freigeben.
Signierte Aufträge Hier finden Sie die teilweise, noch nicht zur Gänze und die vollständig unterschriebenen Aufträge.
Kommunikation / Favoriten Unter "Kommunikation" finden Sie alle in der App eingerichteten Bankzugänge.  Zudem können Sie unter "Favoriten" Menüpunkte in einer Ansicht zusammenfassen, um einen schnellen Zugriff auf diese zu erhalten. 
Kontoverwaltung Sie können Konten aus-/einblenden und eigene Bezeichnungen für die Konten vergeben. Diese Bezeichnungen können nur Sie sehen.
Einstellungen In den "Einstellungen" können Sie verschiedene Grundeinstellungen vornehmen. Sie können die Aufbewahrungs-Fristen, manuelle Aktualisierungen, Muster für Sperrbildschirm und vieles mehr anpassen.

Laden Sie die Business App für iOS hier herunter:

Business App für iOS 

Laden Sie die Business App für Android hier herunter:

Business App für Android

Wir haben die ersten Schritte und die wichtigsten Funktionen für Sie in dieser Anleitung zusammengefasst.

Technische Voraussetzungen:

  • Smartphone / Tablet mit Internetverbindung
  • Betriebssystem iOS ab iOS 8.0 und Android ab 4.0
  • Für die Nutzung der App benötigen Sie Ihre ELBA Verfügernummer + PIN oder Ihre EBICS Teilnehmerdaten

Ja, mit der Business App können auch die Kontoinformationen abgefragt werden. Sowohl der abgeschlossene Kontoauszug als auch untertägige Kontoinformationen stehen zur Verfügung.

Nein, in der Business App können nur Aufträge unterschrieben werden, die vorab in einer MBS- oder einer EBICS-Anwendung erstellt worden sind.

Nein, die Business App kann nur mit einem gültigen BKS MBS-Verfüger oder EBICS-Teilnehmer eingerichtet werden.

Ja, die Business App ist mehrbankfähig. Voraussetzung ist jedoch, dass die BKS als Lizenzbank eingerichtet ist.

Für MBS stehen die Autorisierungsvarianten smsTAN und cardTAN (TAN-Generator mit card-TAN Karte) zur Verfügung. cardTAN kann sowohl mittels dem bewährten Flicker-Code als auch manuell angewandt werden. Bei EBICS wird mittels elektronischer Unterschrift (Schlüsselpaar) autorisiert.

Ja, dies ist möglich. Es kann mit ein und demselben Verfüger gearbeitet werden.

Nein, dies ist nicht möglich. Hier muss bei der ausgebenden Bank ein neuer EBICS-Teilnehmer beantragt werden.

Die Business App wurde für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets) optimiert.Sie können die Business App mit folgenden Betriebssystemen nutzen: iOS - ab Version 8.0 und Android - ab Version 4.0. Unter „Einstellungen“ können Sie überprüfen, welche iOS- oder Android-Version auf Ihrem Smartphone installiert ist.

Termin vereinbaren

Kundenservice Mo.-Fr. 7:00-19:00 Uhr

+43 463 5858

Schreiben Sie uns

bks-elba@bks.at