News & Presse

Unsere News und Pressemitteilungen informieren Sie über die wichtigsten Neuigkeiten aus Ihrer BKS Bank.

Zurück Gelungener Frühjahrsputz 2019

Gelungener Frühjahrsputz 2019

27.05.2019

Geknistert, hat es heute Vormittag vor Spannung in unserem großen Veranstaltungssaal in Klagenfurt. Rund 150 Schüler waren zur Prämierung im Rahmen des Schulprojektes „Frühjahrsputz“ aus ganz Kärnten angereist.

Strahlende Sieger des Frühjahrsputzes 2019 (c)Wajand/WOCHE

Karl Mertel, Leiter der BKS Bank-Direktion Kärnten, begrüßte die Schüler und Lehrer herzlichst. Mit der Teilnahme am Wettbewerb, gingen die Klassen mit gutem Beispiel voran und konnten ihre Ideen zum Thema Müllentsorgung, Müllvermeidung und Recycling einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Konkret bearbeitet wurden unter anderem der ökologische Fußabdruck, der Klimawandel und die Vermeidung von Plastik. Einige Projekte, wie zum Beispiel Flurreinigungen, wurden bereits erfolgreich umgesetzt. Die fünf besten Projekte wurden mittels Jury- und Online-Voting ermittelt.

Den Landessieg eroberte die Volksschule West Spittal, die sich über fünfhundert Euro für die Klassenkasse freuen durfte. Platz zwei ging an die Neue Mittelschule Moosburg (300 Euro), Platz drei an die Volksschule Hörzendorf (200 Euro). Den vierten Platz belegte die Volksschule St. Marein, den fünften Platz die Volksschule Ponfeld.

Moderiert wurde die große Preisverleihung von ORF-Programmleiter Martin Weberhofer. Bei der Prämierung auf der Bühne waren weiters: ORF-Landesdirektorin Karin Bernhard, Landesrätin und Umweltreferentin Sara Schaar, Bildungsdirektor Robert Klinglmair, Kelag-Vorstand Manfred Freitag sowie WOCHE-Geschäftsführer Markus Galli. Weitere Informationen und Bilder gibt es auf www.meinbezirk.at.

 

 

Priorität: 0.0
Bettina Kugi

Ihre Ansprechpartnerin

Bettina Kugi
BKS Bank AG, Vorstandsbüro
Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit

T: +43 463 5858-115
E: bettina.kugi@bks.at