News & Presse

Unsere News und Pressemitteilungen informieren Sie über die wichtigsten Neuigkeiten aus Ihrer BKS Bank.

<h2>BKS Bank feiert 40jähriges Jubiläum in Wolfsberg</h2>

NEWS -

BKS Bank feiert 40jähriges Jubiläum in Wolfsberg

Die BKS Bank ist seit vielen Jahren ein wichtiger Partner zahlreicher Privat- und Firmenkunden. Gestern Abend wurde das Jubiläum der Filiale im EUCO Center gebührend gefeiert.

Mehr Informationen
BKS Bank vergibt Publikumspreis für Literatur

NEWS -

BKS Bank vergibt Publikumspreis für Literatur

Heute fand der Auftakt zum 43. Bachmannpreis statt. Im Rahmen einer Pressekonferenz im Musil-Haus in Klagenfurt wurden die 14 Autoren vorgestellt. Die BKS Bank vergibt im Rahmen des Wettbewerbes bereits zum achten Mal den begehrten Publikumspreis bei den Tagen der deutschsprachigen Literatur.

Mehr Informationen
<h2>Großes Aktionärsinteresse an der 80. ordentlichen Hauptversammlung der BKS Bank</h2>

NEWS -

Großes Aktionärsinteresse an der 80. ordentlichen Hauptversammlung der BKS Bank

In der 80. ordentlichen Hauptversammlung der BKS Bank AG beschlossen die Aktionäre unter anderem die Ausschüttung einer Dividende von 0,23 EUR je Aktie. Erneut in den Aufsichtsrat gewählt wurden Heimo Penker und Franz Gasselsberger. Der Antrag auf eine Sonderprüfung aller seit 1994 durchgeführten Kapitalerhöhungen wurde mit großer Mehrheit abgelehnt.

Mehr Informationen
<h2>Deutliche Erhöhung des Periodenüberschusses</h2>

NEWS -

Deutliche Erhöhung des Periodenüberschusses

Die BKS Bank AG gibt auf Basis der vorläufigen Zahlen für das erste Quartal 2019 bekannt, dass der Periodenüberschuss (nach Steuern) um zirka 29% über dem Wert des ersten Quartals 2018 liegen wird.

Mehr Informationen
Frühlingserwachen im BKS-Wohnpark

NEWS -

Frühlingserwachen im BKS-Wohnpark

Im BKS-Wohnpark entstehen in bester Klagenfurter Innenstadtlage 50 Wohnungen. 23 davon werden in Kooperation mit dem Hilfswerk Kärnten als betreubares Wohnen angeboten. BKS Bank-Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer lud nun zur Gleichenfeier und gab Einblick in den plangemäßen Baufortschritt.

Mehr Informationen
<h2>Angriff auf österreichische Regionalbank. UniCredit Bank beantragt zusätzlichen Tagesordnungspunkt bei der Hauptversammlung der BKS Bank AG</h2>

NEWS -

Angriff auf österreichische Regionalbank. UniCredit Bank beantragt zusätzlichen Tagesordnungspunkt bei der Hauptversammlung der BKS Bank AG

Für die kommende Hauptversammlung der BKS Bank AG (am 08. Mai 2019 in Klagenfurt) hat die Minderheitsaktionärin UniCredit Bank Austria AG (zusammen mit ihrer Tochter der CABO Beteiligungsgesellschaft m. b. H.) eine Ergänzung der Tagesordnung um einen Beschlussvorschlag zur Durchführung einer „Sonderprüfung“ eingebracht. Bei einer „Sonderprüfung“ wird ein unabhängiger (Wirtschafts-)Prüfer mit der K …

Mehr Informationen
ÖGVS-Service-Award für die BKS Bank

NEWS -

ÖGVS-Service-Award für die BKS Bank

216 Unternehmen standen in ganz Österreich auf dem Prüfstand. Die nachhaltige BKS Bank überzeugte in der Kategorie „Filial-Service“.

Mehr Informationen
<h2>Ausgezeichnetes Jahr 2018 für die BKS Bank</h2>

NEWS -

Ausgezeichnetes Jahr 2018 für die BKS Bank

In der heutigen Bilanzpressekonferenz blickt die BKS Bank auf ein ausgezeichnetes Jahr 2018 zurück. Der Jahresüberschuss stieg um 13,8 % auf 77,4 Mio. EUR, die Bilanzsumme um 11,3 % auf 8,43 Mrd. EUR. Auch das Jahr 2019 startete mit einem großen Erfolg: Durch die Übernahme von rund 25.000 Kunden der ALTA Invest, investicijske storitve d.d., wurde die BKS Bank zum größten Wertpapierdienstleister …

Mehr Informationen
<h2>BKS Bank zum vierten Mal für betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet</h2>

NEWS -

BKS Bank zum vierten Mal für betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet

Die BKS Bank erhielt gestern zum vierten Mal das „Gütesiegel für Betriebliche Gesundheits-förderung“. Überreicht wurde dieses von Landesrätin Beate Prettner.

Mehr Informationen
<h2>Exklusive Vorpremiere der Oper KOMA</h2>

NEWS -

Exklusive Vorpremiere der Oper KOMA

Gestern Abend lud die BKS Bank zahlreiche Kunden zur Vorpremiere einer ganz außergewöhnlichen Produktion in das Stadttheater Klagenfurt: Der Oper von Georg Friedrich Haas mit einem Text von Klaus Händl.

Mehr Informationen
Petra Ibounig-Eixelsberger

Ihre Ansprechpartnerin

Mag. Petra Ibounig-Eixelsberger
BKS Bank AG, Vorstandsbüro
Leitung PR & Social Media

T: +43 463 5858-373
E: petra.ibounig@bks.at

Bettina Kugi

Ihre Ansprechpartnerin

Bettina Kugi
BKS Bank AG, Vorstandsbüro
PR & Social Media

T: +43 463 5858-115
E: bettina.kugi@bks.at