News & Presse

Unsere News und Pressemitteilungen informieren Sie über die wichtigsten Neuigkeiten aus Ihrer BKS Bank.

NEWS -

Christian Derler verstärkt BKS Bank als Leiter „Veranlagen und Vorsorgen“

Mit Christian Derler konnte die BKS Bank einen Wertpapier- und Vertriebsexperten für ihr Haus gewinnen. Ziel ist, dass er unter anderem das Private Banking weiter ausbaut.

Mehr Informationen

NEWS -

Gold für das BKS Holzquartier

Ende vorigen Jahres wurde das erste Green Building der BKS Bank fertiggestellt. Die ökologische und nachhaltige Bauweise wurde durch das DGNB-Zertifikat in Gold für nachhaltige Wohngebäude bestätigt.

Mehr Informationen
Foto: ©Johannes Puch, honorarfrei abdruckbar. Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer gratuliert Elias Hirschl herzlich zum Gewinn des BKS Bank-Publikumspreises.

NEWS -

BKS Bank-Publikumspreis geht an Elias Hirschl

Große Emotionen gab es bei den 46. Tagen der deutschsprachigen Literatur, die nach zwei Jahren wieder coram publico stattfanden. Die 14 Autorinnen und Autoren präsentierten ihre Texte erstmals im Grünen.

Mehr Informationen
Foto: ©Arnold Pöschl Bildunterschrift: BKS Bank-Vorstand v.l.n.r.: Alexander Novak, Nikolaus Juhász, Herta Stockbauer, Dieter Kraßnitzer

NEWS -

BKS Bank feiert 100 Jahre Nähe und Verantwortung  

Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums lud die BKS Bank unter dem Motto „Die Kunst des nachhaltigen Bankings“ zu einem Festakt ins Stadttheater Klagenfurt ein. Im Anschluss wurde im neu gestalteten Foyer der Zentrale noch ausgiebig gefeiert.

Mehr Informationen
Foto (Wiener Börse AG/APA-Fotoservice/Martin Lusser/Jacqueline Godany) Dieter Kohl und Herta Stockbauer freuen sich über die Auszeichnung

NEWS -

BKS Bank mit Wiener Börse Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet  

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde das nachhaltige Engagement der BKS Bank von der Wiener Börse hochkarätig gewürdigt.

Mehr Informationen
Foto: Robert Hold, honorarfrei abdruckbar Bildunterschrift: Filialleiter Andreas Berghold lud gemeinsam mit seinem Team zum Tag der offenen Tür.

NEWS -

BKS Bank feiert Geburtstag in Gleisdorf

Mit einem erfolgreichen Tag der offenen Tür feierte die BKS Bank-Filiale in Gleisdorf ihren 20igsten Geburtstag. Über 350 Gäste wurden vor Ort begrüßt.

Mehr Informationen

NEWS -

Tipps zur Vorgehensweise bei einem möglichen Diebstahl von Bankdaten durch den Hackerangriff auf das Land Kärnten

Zuletzt wurde bekannt, dass Hacker-Angriffe auf Server der Kärntner Landesregierung stattgefunden haben sollen. Ob dadurch auch Bankdaten in die Hände von Hackern gefallen sind, ist derzeit noch nicht bekannt. Bitte beachten Sie aber jedenfalls folgende Hinweise.

Mehr Informationen

NEWS -

Trendwende eingeleitet

Die BKS Bank hat vor wenigen Tagen zu einem spannenden Vortrag in die Klimt-Villa im 13. Wiener Gemeindebezirk eingeladen. Politologe Ralph Schöllhammer und Private Banking-Experte der BKS Bank Dietmar Schantl-Ransdorf gaben Impulse zu aktuellen Themen.

Mehr Informationen

NEWS -

Nachhaltiges Investment zahlt sich aus

Das war auch der Titel einer gut besuchten Veranstaltung, zu der die BKS Bank vor wenigen Tagen nach St. Johann in der Haide lud. Eine gelungene Kooperation von BKS Bank und Ringana.

Mehr Informationen

NEWS -

BKS Bank startet mit gutem Ergebnis ins Jubiläum

Mit einem Periodenüberschuss von 11,5 Mio. EUR (+4,7 %) und einer Bilanzsumme von 10,7 Mrd. EUR (+1,0 %) freut sich die BKS Bank über einen zufriedenstellenden Start ins Jubiläumsjahr.

Mehr Informationen
Bettina Kugi

Ihre Ansprechpartnerin

Bettina Kugi
BKS Bank AG, Vorstandsbüro
Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit

T: +43 463 5858-115
E: bettina.kugi@bks.at