News & Presse

Unsere News und Pressemitteilungen informieren Sie über die wichtigsten Neuigkeiten aus Ihrer BKS Bank.

NEWS -

Recommender-Award für die BKS Bank 

Gestern Abend wurde der FMVÖ-Recommender-Award in Wien vergeben. Die renommierte Auszeichnung würdigt österreichische Banken und Versicherungen. Der BKS Bank wurde eine hervorragende Kundenorientierung bescheinigt.

Mehr Informationen

NEWS -

Applaus für die Gewinner des TRIGOS Kärnten

Vier nachhaltig wirtschaftende Unternehmen freuten sich gestern Abend im Casino Velden über die Auszeichnung mit dem renommierten Nachhaltigkeitspreis. Zusätzlich vergab die Jury den Sonderpreis „CSR-Newcomer“.

Mehr Informationen

NEWS -

BKS Bank bietet beste Beratung Österreichs zur Pensionsvorsorge

Zum wiederholten Male überzeugte die BKS Bank durch ihre exzellenten Be-ratungsleistungen die Mysteryshopper, die im Auftrag der ÖGVS und des Magazins trend Filialbanken auf den Prüfstand stellten.

Mehr Informationen

NEWS -

BKS Bank wird Mitglied der Green Finance Alliance

Bundesministerin Leonore Gewessler präsentierte heute in Wien die Green Finance Alliance, eine Initiative des Klimaschutzministeriums für zukunftsorientierte Finanzunternehmen. Im Fokus steht die Ausrichtung der Finanzierungs- und Investmentportfolios am 1,5 Grad Klimaschutzziel von Paris.

Mehr Informationen

NEWS -

BKS Bank feiert Neustart in Feldbach

Bereits im Dezember vorigen Jahres ist das Team in Feldbach in die neue Filiale am Hauptplatz eingezogen. Die feierliche Eröffnung fand gestern Abend in den modernisierten Räumlichkeiten statt. Vorstandsmitglied Nikolaus Juhász überbrachte persönlich seine Glückwünsche.

Mehr Informationen

NEWS -

Im nachhaltigen Bauen liegt die Zukunft

Auf reges Interesse stieß ein von der BKS Bank organisiertes Business Frühstück unter dem Motto „Nachhaltiges Bauen in Zeiten des Wandels erfolgreich umsetzen“ in Grambach bei Graz.

Mehr Informationen

NEWS -

BKS Bank wurde erneut mit Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet

Unter dem Motto "Durch die Bank gesund" bietet die BKS Bank ihren Mitarbeitern ein umfangreiches Programm zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

Mehr Informationen
Alexander Novak, Herta Stockbauer, Nikolaus Juhász und Dieter Kraßnitzer (von links) führen die BKS Bank in das Jubiläumsjahr (Foto: Gernot Gleiss)

NEWS -

BKS Bank startet mit einem ausgezeichneten Ergebnis ins 100. Geschäftsjahr

2021 konnte die BKS Bank wichtige finanzielle Schwellenwerte wie die 10-Milliarden-Euro-Marke bei der Bilanzsumme und 8 Mrd. EUR beim Primäreinlagenvolumen überschreiten. Der Jahresüberschuss von 80,8 Mio. EUR übertraf das Vorjahresergebnis um 8,0 %. Durch den Krieg in der Ukraine ist der Blick in das Jubiläumsjahr aber nur verhalten optimistisch.

Mehr Informationen
Foto: Frau in der Wirtschaft, honorarfrei abdruckbar. Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer nahm die Auszeichnung von Astrid Legner, WK-Vizepräsidentin und FiW-Landesvorsitzende, mit großer Freude entgegen.

NEWS -

BKS Bank ist familienfreundlichster Großbetrieb Kärntens 

32 Unternehmen aus verschiedensten Branchen standen im Wettbewerb um die begehrte Auszeichnung „Familienfreundlichster Betrieb 2021“, organisiert von Frau in der Wirtschaft Kärnten. Die BKS Bank überzeugte die Jury in der Kategorie „Großunternehmen“.

Mehr Informationen
Foto: @Caroline Knauder, Freuten sich über einen erfolgreichen Auftakt des TRIGOS Kärnten im Restaurant Oscar. V.l.n.r.: Viktor König, Jurymitglied TRIGOS und Leiter Sales der BKS Bank, Lisa Nussmüller, Impulsgeberin Weltweitwandern GmbH, Hanspeter Wirth, Projektleiter TRIGOS.

NEWS -

TRIGOS Kärnten für Unternehmen

Im Restaurant Oscar in Klagenfurt wurde heute Morgen ein köstliches Frühstück in Kombination mit wertvollen Informationen zum TRIGOS serviert. Das Interesse am renommierten Nachhaltigkeitspreis war groß. Bis 25. Februar kann noch eingereicht werden.

Mehr Informationen
Bettina Kugi

Ihre Ansprechpartnerin

Bettina Kugi
BKS Bank AG, Vorstandsbüro
Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit

T: +43 463 5858-115
E: bettina.kugi@bks.at