BKS Wallet App

Die BKS Wallet ist eine digitale Geldtasche, mit der Sie auf viele Bezahlfunktionen zugreifen können. Bezahlen Sie kontaktlos mit Ihrem Android Smartphone oder nutzen Sie Apple Pay für schnelle und sichere Transaktionen. Senden Sie Geld kinderleicht an Ihre Smartphone-Kontakte und verwalten Sie zusätzlich all Ihre Kundenkarten ganz bequem digital.

Junger Mann sitzt mit Smartphone in den Händen auf Stuhl – Smart bezahlen mit der BKS Bank

Download fĂĽr Apple

Laden Sie die BKS Wallet App fĂĽr iOS hier herunter:

Zum Apple App Store

Download fĂĽr Android

Laden Sie die BKS Wallet App fĂĽr Android hier herunter:

Zum Google Play Store

Zahlen mit dem Android Smartphone

Die digitale Debitkarte/BKS Mastercard funktioniert genau wie die physische Karte. Zum Bezahlen muss das Smartphone lediglich im Abstand von zwei bis vier Zentimetern an das Lesegerät eines Kontaktlos-Terminals (Bankomatkasse) gehalten werden. Bei Zahlungen unter EUR 50,- erfolgt der Zahlungsvorgang vollkommen kontaktlos, ohne PIN-Eingabe am Kassenterminal. Bei Transaktionen über EUR 50,- muss man den PIN-Code der Karte am Kassenterminal eingeben.

Mit der digitalen Debitkarte/BKS Mastercard können Sie auf allen Kontaktlos-Terminals weltweit bezahlen. Allein in Österreich gibt es schon mehr als 30.000 Kontaktlos-Kassen.

Debitkarte/BKS Mastercard aktivieren

  • Laden Sie die BKS Wallet aus dem Google Play Store herunter und loggen Sie sich in der BKS Wallet mit Ihren MyNet (Internetbanking) Zugangsdaten ein. Aus SicherheitsgrĂĽnden senden wir Ihnen fĂĽr das Login eine Bestätigungsanfrage an Ihre BKS Security App. Bestätigen Sie diese Anfrage bitte mit Klick auf den grĂĽnen Haken in BKS Security.

  • Klicken Sie in der KartenĂĽbersicht auf die Karte, die Sie aktivieren möchten.

  • Bestätigen Sie die rechtlichen Bedingungen ebenfalls mittels Freigabe in BKS Security.

  • Ihre Karte ist nun fĂĽr das Bezahlen bereit.

Zahlen mit Apple Pay

Die BKS Bank bietet Ihnen eine weitere Bezahlmöglichkeit an. Nutzen Sie alle Vorteile Ihrer Debitkarte/BKS Mastercard auf Ihrem iPhone, iPad, Mac und Ihrer Apple Watch.*

Apple Pay ist ganz einfach und funktioniert mit den Geräten, die Sie jeden Tag benutzen.

Nähere Informationen finden Sie auf der Seite von Apple Pay. Eine Liste, der mit Apple Pay kompatiblen Geräte gibt es unter support.apple.com

Senden von Geld an Handykontakte in Echtzeit (ZOIN)

ZOIN ermöglicht es Ihnen kinderleicht Geld an Ihre Handykontakte zu senden - und das in Echtzeit. Neben der Auswahl des Kontaktes und der Bestimmung des Betrages erfolgt nur noch eine Bestätigung per ZOIN-PIN. Alternativ können sie auch Ihre biometrischen Daten (Fingerprint, FaceID usw.) für die Freigabe von Zahlungen verwenden. Zusätzlich ist es möglich, Geld von Kontakten anzufordern. Einzige Voraussetzung für das Senden beziehungsweise Anfordern von Geld ist, dass der jeweilige Kontakt auch ZOIN-Nutzer ist.

Kundenkarten verwalten

In der BKS Wallet können Sie all Ihre Kundenkarten ablegen. Scannen Sie dazu den Barcode Ihrer Kundenkarte und schon wird diese in Ihrer BKS Wallet gespeichert.

Technische Voraussetzungen

  • MyNet Zugangsdaten

  • BKS Security auf einem Endgerät installiert und griffbereit

  • Debitkarte/BKS Mastercard

Sperr-Hotlines

Bei Diebstahl oder Verlust Ihres Smartphones wenden Sie sich zur Sperre der Karte bitte umgehend an eine der folgenden Sperr-Hotlines:

BKS Kundenservice-Center (Mo. - Fr. von 07:00 bis 19:00): +43 463 5858

PSA Sperrhotline (rund um die Uhr): +43 1 204 8800

Fragen und Antworten zur BKS Wallet App

Mann hält Autoschlüssel in die Kamera – persönliches Leasing bei der BKS Bank mit flexibler Abwicklung.

Kfz-Leasing

Ich will einfach und schnell zu meinem Traumauto.

Mehr zum Kfz-Leasing

Paar liegt gemeinsam auf Sofa – Wohnkredit bei der BKS Bank

Direkt

online

beantragen

Wohn- & Sanierungskredit

Ich will Wohnraum, der zu mir passt.

Jetzt Kredit anfragen

Frau zeigt Smartphone mit BKS App – mobiles Banking ganz einfach

BKS App

Mit der BKS App behalten Sie Ihre Konten immer im Blick. Wo immer Sie gerade sind.

Mehr zur BKS App

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Unser Kundenservice-Center hilft Ihnen gerne weiter. Wir sind erreichbar von Mo. - Fr. 07:00 Uhr - 19:00 Uhr.