BKS Wallet App
Die BKS Wallet ist eine digitale Geldtasche, mit der Sie auf viele Bezahlfunktionen zugreifen können. Bezahlen Sie kontaktlos mit Ihrem Android Smartphone oder nutzen Sie Apple Pay für schnelle und sichere Transaktionen. Senden Sie Geld kinderleicht an Ihre Smartphone-Kontakte und verwalten Sie zusätzlich all Ihre Kundenkarten ganz bequem digital.

Zahlen mit dem Android Smartphone
Die digitale Debitkarte/BKS Mastercard funktioniert genau wie die physische Karte. Zum Bezahlen muss das Smartphone lediglich im Abstand von zwei bis vier Zentimetern an das Lesegerät eines Kontaktlos-Terminals (Bankomatkasse) gehalten werden. Bei Zahlungen unter EUR 50,- erfolgt der Zahlungsvorgang vollkommen kontaktlos, ohne PIN-Eingabe am Kassenterminal. Bei Transaktionen über EUR 50,- muss man den PIN-Code der Karte am Kassenterminal eingeben.
Mit der digitalen Debitkarte/BKS Mastercard können Sie auf allen Kontaktlos-Terminals weltweit bezahlen. Allein in Österreich gibt es schon mehr als 30.000 Kontaktlos-Kassen.
Debitkarte/BKS Mastercard aktivieren
Laden Sie die BKS Wallet aus dem Google Play Store herunter und loggen Sie sich in der BKS Wallet mit Ihren MyNet (Internetbanking) Zugangsdaten ein. Aus Sicherheitsgründen senden wir Ihnen für das Login eine Bestätigungsanfrage an Ihre BKS Security App. Bestätigen Sie diese Anfrage bitte mit Klick auf den grünen Haken in BKS Security.
Klicken Sie in der Kartenübersicht auf die Karte, die Sie aktivieren möchten.
Bestätigen Sie die rechtlichen Bedingungen ebenfalls mittels Freigabe in BKS Security.
Ihre Karte ist nun fĂĽr das Bezahlen bereit.
Zahlen mit Apple Pay
Die BKS Bank bietet Ihnen eine weitere Bezahlmöglichkeit an. Nutzen Sie alle Vorteile Ihrer Debitkarte/BKS Mastercard auf Ihrem iPhone, iPad, Mac und Ihrer Apple Watch.*
Apple Pay ist ganz einfach und funktioniert mit den Geräten, die Sie jeden Tag benutzen.
Nähere Informationen finden Sie auf der Seite von Apple Pay. Eine Liste, der mit Apple Pay kompatiblen Geräte gibt es unter support.apple.com
Senden von Geld an Handykontakte in Echtzeit (ZOIN)
ZOIN ermöglicht es Ihnen kinderleicht Geld an Ihre Handykontakte zu senden - und das in Echtzeit. Neben der Auswahl des Kontaktes und der Bestimmung des Betrages erfolgt nur noch eine Bestätigung per ZOIN-PIN. Alternativ können sie auch Ihre biometrischen Daten (Fingerprint, FaceID usw.) für die Freigabe von Zahlungen verwenden. Zusätzlich ist es möglich, Geld von Kontakten anzufordern. Einzige Voraussetzung für das Senden beziehungsweise Anfordern von Geld ist, dass der jeweilige Kontakt auch ZOIN-Nutzer ist.
Kundenkarten verwalten
In der BKS Wallet können Sie all Ihre Kundenkarten ablegen. Scannen Sie dazu den Barcode Ihrer Kundenkarte und schon wird diese in Ihrer BKS Wallet gespeichert.
Technische Voraussetzungen
MyNet Zugangsdaten
BKS Security auf einem Endgerät installiert und griffbereit
Debitkarte/BKS Mastercard
Sperr-Hotlines
Bei Diebstahl oder Verlust Ihres Smartphones wenden Sie sich zur Sperre der Karte bitte umgehend an eine der folgenden Sperr-Hotlines:
BKS Kundenservice-Center (Mo. - Fr. von 07:00 bis 19:00): +43 463 5858
PSA Sperrhotline (rund um die Uhr): +43 1 204 8800
Fragen und Antworten zur BKS Wallet App
Unser Kundenservice-Center hilft Ihnen gerne weiter. Wir sind erreichbar von Mo. - Fr. 07:00 Uhr - 19:00 Uhr.