Bei der Eröffnung Ihres Kontos hat Ihre Bank Ihre Identität überprüft. Somit kann sie bestätigen, dass es sich bei Ihnen tatsächlich um eine echte Person handelt. Die Bank kann nun über die ich.app Dritten gegenüber Ihre Identität eindeutig bestätigen.
Sie benötigen die ich.app und ein Konto mit Banking-App bei Ihrer Bank. Die ich.app finden Sie in Ihrem jeweiligen App Store für iOS oder Android zum Download.
Leicht: Einloggen, einchecken, identifizieren, Alter bestätigen – all das geht mit der ich.app rasch und ganz ohne ein amtliches Dokument.
Persönlich: Sie nützen Ihre Daten (Name, Alter, Geschlecht, etc.) selbst und können Sie über die ich.app einfach per Klick an Dritte weitergeben. In der App behalten Sie den Überblick, mit wem Sie welche Daten geteilt haben.
Sicher: Sie sichern Ihre Identität mit einer PIN und Biometrie. Die Bank gibt Ihre Daten bei jedem Login, jeder Registrierung und jeder Identifizierung nur mit Ihrem Einverständnis weiter.
Ihre legitimierten Daten werden in der ich.app nicht zwischengespeichert, sondern bei jeder Identifikation „frisch“ direkt von Ihrer Bank bezogen.
Die ich.app finden Sie in Ihrem jeweiligen App Store für iOS oder Android zum Download. Die Akzeptanzstellen werden laufend mehr, eine aktuelle Liste finden Sie in der App bzw. auf ich.app.
- Ihre verifizierten Daten immer zur Hand
- Einfache Identifikation
- keine Dokumenten-Scans erforderlich
- nur ein Login statt unzähliger Passwörter
- schneller Registrierungs- und Login-Prozess
- Daten immer up-to-date
- Transparenz und Überblick für Sie
- laufend neue Akzeptanzstellen
Erfahren Sie mehr auf: ich.app.
Bei Fragen: 0800 204 877 oder kundenservice@ich.app