News & Presse

Unsere News und Pressemitteilungen informieren Sie über die wichtigsten Neuigkeiten aus Ihrer BKS Bank.

<h2>BKS Bank: <strong>Gutes operatives Geschäft</strong> im ersten Halbjahr</h2>

NEWS -

BKS Bank: Gutes operatives Geschäft im ersten Halbjahr

100 Jahre Nähe und Verantwortung: Auch in ihrem Jubiläumsjahr blickt die BKS Bank auf ein gutes operatives Geschäft im ersten Halbjahr zurück und freut sich über ein Plus bei der Bilanzsumme, bei den Krediten und Primäreinlagen. Die eigenen Emissionen überschritten erstmals eine Milliarde EUR.

Mehr Informationen
<h2>Seit 1975 Partner des <strong>Carinthischen Sommers</strong></h2>

NEWS -

Seit 1975 Partner des Carinthischen Sommers

Die Förderung von Kunst & Kultur liegt der BKS Bank sehr am Herzen. Die Kooperation mit dem Carinthischen Sommer ist dabei ein jährlicher Fixpunkt. Gestern Abend wurde das Konzert von Andrea Motis im Congress Center Villach besucht.

Mehr Informationen
<h2>Seit 10 Jahren: <strong>Karriereprogramm für Frauen</strong></h2>

NEWS -

Seit 10 Jahren: Karriereprogramm für Frauen

72 Mitarbeiterinnen haben bereits erfolgreich am Frauenkarriereprogramm der BKS Bank teilgenommen. Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank, lud alle Absolventinnen zu einem Treffen.

Mehr Informationen
<h2><strong>respACT-Business Lunch</strong>: Muss Klimaneutralität neu gedacht werden?</h2>

NEWS -

respACT-Business Lunch: Muss Klimaneutralität neu gedacht werden?

Die Zukunft von Mobilitäts- und Antriebskonzepten stand im Mittelpunkt des respACT-Business Lunch am Wörthersee.

Mehr Informationen
<h2>BKS Bank unterstützt <strong>neuen Lebensraum für Frösche und Lurche</strong> in Spittal an der Drau</h2>

NEWS -

BKS Bank unterstützt neuen Lebensraum für Frösche und Lurche in Spittal an der Drau

Bereits zum zweiten Mal unterstützt die BKS Bank die Errichtung eines Amphibiengewässers in den Drau-Auen in der Nähe von Spittal mit 10.000,- EUR. Das neue Gewässer wurde am Freitag im Rahmen einer Eröffnung den Schülern der Fritz-Strobl-Schule vorgestellt.

Mehr Informationen
<h2><strong>Christian Derler verstärkt BKS Bank</strong> als Leiter „Veranlagen und Vorsorgen“</h2>

NEWS -

Christian Derler verstärkt BKS Bank als Leiter „Veranlagen und Vorsorgen“

Mit Christian Derler konnte die BKS Bank einen Wertpapier- und Vertriebsexperten für ihr Haus gewinnen. Ziel ist, dass er unter anderem das Private Banking weiter ausbaut.

Mehr Informationen
<h2>Gold für das <strong>BKS Holzquartier</strong></h2>

NEWS -

Gold für das BKS Holzquartier

Ende vorigen Jahres wurde das erste Green Building der BKS Bank fertiggestellt. Die ökologische und nachhaltige Bauweise wurde durch das DGNB-Zertifikat in Gold für nachhaltige Wohngebäude bestätigt.

Mehr Informationen
<h2>BKS Bank-<strong>Publikumspreis geht an Elias Hirschl</strong></h2>

NEWS -

BKS Bank-Publikumspreis geht an Elias Hirschl

Große Emotionen gab es bei den 46. Tagen der deutschsprachigen Literatur, die nach zwei Jahren wieder coram publico stattfanden. Die 14 Autorinnen und Autoren präsentierten ihre Texte erstmals im Grünen.

Mehr Informationen
<h2>BKS Bank feiert<strong> 100 Jahre Nähe und Verantwortung  </strong></h2>

NEWS -

BKS Bank feiert 100 Jahre Nähe und Verantwortung  

Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums lud die BKS Bank unter dem Motto „Die Kunst des nachhaltigen Bankings“ zu einem Festakt ins Stadttheater Klagenfurt ein. Im Anschluss wurde im neu gestalteten Foyer der Zentrale noch ausgiebig gefeiert.

Mehr Informationen
<h2>BKS Bank mit <strong>Wiener Börse Nachhaltigkeits-Preis</strong> ausgezeichnet  </h2>

NEWS -

BKS Bank mit Wiener Börse Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet  

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde das nachhaltige Engagement der BKS Bank von der Wiener Börse hochkarätig gewürdigt.

Mehr Informationen
Petra Ibounig-Eixelsberger

Ihre Ansprechpartnerin

Mag. Petra Ibounig-Eixelsberger
BKS Bank AG, Vorstandsbüro
Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit und Nachhaltigkeit

T: +43 463 5858-373
E: petra.ibounig@bks.at

Bettina Kugi

Ihre Ansprechpartnerin

Bettina Kugi
BKS Bank AG, Vorstandsbüro
Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit

T: +43 463 5858-115
E: bettina.kugi@bks.at