Hilfe bei Zahlungsschwierigkeiten, Schuldnerberatungsstellen
Es kann passieren, dass Zahlungen übersehen oder nicht fristgerecht erfüllt werden. Aus Erfahrung wissen wir, dass eine schnelle Lösung der Situation am besten durch eine gemeinsame Zusammenarbeit erfolgen kann.

Benötigen Sie einen Zahlungsaufschub, werden wir versuchen, eine Lösung zu finden. Wichtig: Bitte melden Sie sich auch in diesem Fall so rasch wie möglich bei Ihrem Kundenberater.
Ihr Kundenberater wird mit Ihnen gemeinsam über mögliche Lösungen für Ihre spezielle Situation sprechen. Ferner können Sie von ihm weitere Informationen erhalten.
Bitte beachten Sie: Wenn Zahlungen nicht fristgerecht erfolgen, müssen Sie mit der Kündigung des Kontos und der damit zusammenhängenden Verträge rechnen. Dies kann zur Einleitung gerichtlicher Schritte und zur Verwertung von Sicherheiten führen. Damit verbunden sind weitere Kosten in Form von Verzugszinsen, Anwalts- und Gerichtskosten oder Inkassokosten.
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Die "Erste Anwaltliche Auskunft" ist ein Serviceangebot der Rechtsanwaltskammern Österreichs: Erste Anwaltliche Auskunft - oerak.at
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Mit Zahlungen im Rückstand? | Arbeiterkammer
Ombudsstelle für Zahlungsprobleme bei Krediten
Kontaktdaten der Ombudsstelle BMSGPK, Sektion III – Konsumentenpolitik und Verbrauchergesundheit, Stubenring 1, 1010 Wien, Österreich. Telefon: +43 1 71100 - 86 2504
Wochentags von 10 bis 12 Uhr.
Seitens der Ombudsstelle wird gebeten, vorrangig online über zahlungsprobleme@sozialministerium.at Kontakt aufzunehmen.
Caritas
Caritas Wegweiser - Online Beratung: Caritas Österreich
Sozialberatung Wien, Mommsengasse 35, 2. Stock., 1040 Wien
Tel.: 0517 802 700
Unser Kundenservice-Center hilft Ihnen gerne weiter. Wir sind erreichbar von Mo. - Fr. 07:00 Uhr - 19:00 Uhr.