Durch die Bank verantwortungsbewusst

Eine hohe Businessethik ist im Bankgeschäft Voraussetzung für den Erfolg. Die BKS Bank bekennt sich daher klar zu den Grundsätzen guter und verantwortungsvoller Unternehmensführung.

Mann, der ein Bild mit einem Paragraphenzeichen vor das Gesicht hält

Wir verpflichten uns zudem, unsere gesellschaftliche und ökologische Verantwortung gegenüber unseren Aktionären, Kunden, Mitarbeitern und der Öffentlichkeit zu wahren.

Dass dies auch unseren Stakeholdern ein wichtiges Anliegen ist, zeigte die Stakeholder-Befragung 2017. Als für die BKS Bank besonders wesentlichsten wurden ein verantwortungsbewusstes Geschäftsmodell, eine hohe Unternehmensethik und Maßnahmen zur Bekämpfung von Korruption und Geldwäsche genannt. Entsprechend vielfältige Maßnahmen setzen wir in diesem Bereich.