Frauenförderung

Die Anzahl von in der BKS Bank beschäftigten Frauen beträgt rund 57,9 %. 2022 übertrafen wir mit einem Anteil von Frauen in Führungspositionen von 35,9 % erneut unseren Zielwert von 35 %. Im Vorstand stieg der Frauenanteil aktuell auf 40%, im Aufsichtsrat bei 42,9%.

Drei Frauen

Ein wesentlicher Baustein der Frauenförderung ist unser BKS-Frauenkarriereprogramm. Das modulartig aufgebaute Programm beschäftigt sich unter anderem mit den Auswirkungen unterschiedlicher Lebens- und Karrierewege auf Einkommen und Beruf, mit den verschiedenen Rollenverständnissen von Frauen oder mit Karriereankergesprächen. Es motiviert somit die Teilnehmerinnen, auch aktiv eine Führungsrolle anzustreben. Das Programm wurde mittlerweile von 72 Mitarbeiterinnen absolviert. 2022 wurde es erstmals als internationales Programm organisiert. 14 Teilnehmerinnen aus allen Marktgebieten werden so an eine Führungs- oder Expertinnenfunktion herangeführt.

Aktuelle Stellenangebote

Aktuelle Stellenangebote

Wir sind stets auf der Suche nach Mitarbeitern, welche mit uns gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft meistern. Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Nachhaltigkeitsberichte

Nachhaltigkeitsberichte

Erfahren Sie mehr über CSR in der BKS Bank im Nachhaltigkeitsbericht 2022.