Spenden Sie für „Kärntner in Not“

Bergsteiger helfen sich gegenseitig

Die BKS Bank ist seit 2008 Hauptförderer von Kärntner in Not. Denn Armut gibt es leider nicht nur in fernen Regionen, sondern auch hier vor Ort. Ausgelöst durch plötzliche Schicksalsschläge, chronische Erkrankungen oder Behinderungen. Durch eine Spende an Kärntner in Not wird diesen Menschen rasch und unkompliziert geholfen. Finanziert werden zum Beispiel medizinische Geräte, Therapien oder auch notwendige Operationen.

Bei einer Spendenaktion 2022 zugunsten der Unwetteropfer aus dem Gegendtal spendeten unsere Mitarbeiter 10.839 EUR,-. Die BKS Bank verdoppelte diese Summe auf aufgerundet 22.000, - EUR, die zusätzlich an Kärntner in Not zweckgebunden übergeben wurde.

2023 erfolgte eine Spendenaktion zugunsten der Hochwasseropfer. Dabei wurden von den Mitarbeitenden rund 9.000 EUR gespendet, die von der BKS Bank auf 18.000 EUR aufgestockt und an Kärntner in Not übergeben wurden.

Jede Spende zählt: Abgegeben werden können diese einfach online oder mittels Erlagschein in allen BKS Bank-Filialen in Kärnten.